60fps vs 144fps auf 60hz

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Also ich habe 144hz, sobald ich bei LoL zb. mehr habe bzw es nicht cappe, dann habe ich Tearing. Wäre nochmals ein Negativpunkt.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Also ich habe 144hz, sobald ich bei LoL zb. mehr habe bzw es nicht cappe, dann habe ich Tearing. Wäre nochmals ein Negativpunkt.
Deswegen doppelte/etc. Der wiederholungsrate. Damit es genau nicht dazu kommt. Außerdem kann man fastsync oder enhancedsyn aktivieren. Ich verweise auf das video ^^
 

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Wenn man die ganzen Sync und Anti-Lag Geschichten mal außen vor lässt, kann es bei 60 FPS/ 60 Hz im schlimmsten Fall passieren, dass der Monitor den Frame von der GPU abgreift, kurz bevor die GPU ein neuen Frame bereitgestellt hätte. Das Bild, das jetzt für 16,67 ms angezeigt wird, ist also schon knapp 16,67 ms alt. Bei 120 FPS könnte der Frame maximal 8,33 ms alt sein, bei 240 FPS nur 4,17 ms, usw.