500€ PC

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hab mal überflogen hier .. ^^ @TheHardwareFreak & @Fairyturtles was haltet ihr von der SSD
und dem Ram
und dafür dann "nur" ein System Power 9 400er und B450/M Pro 4 aber mit CPU Kühler zb. Esport 34/33

@Clenuar lass dich nicht verwirren, war nur grad mein Gedanke zu der Konfig um da eventuell noch bisschen feinschliff zu betreiben^^

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Hab mal überflogen hier .. ^^ @TheHardwareFreak & @Fairyturtles was haltet ihr von der SSD
und dem Ram
und dafür dann "nur" ein System Power 9 400er und B450/M Pro 4 aber mit CPU Kühler zb. Esport 34/33

@Clenuar lass dich nicht verwirren, war nur grad mein Gedanke zu der Konfig um da eventuell noch bisschen feinschliff zu betreiben^^
Beides zu teuer, die MP510 ist nur etwas schneller.

Beim RAM gibt es für 68€ auch den G.Skill Agis 3200 CL16, welcher gleich schnell wie ein 3000 CL15 ist.

Beim Motherboard hast ja gut würde auch nochmal viel sparen, das Tomahawk ist im Bereich Kühlung aber doch Vorraus.

System Power 9 kann man machen ja^^

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Clenuar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
53
22
Ich glaube ich bleibe eh bei der letzten Variante :)
Doppelpost zusammengeführt:

Etwas verbessert:

Also ich nehme jetzt den und das müsste es gewesen sein oder? = Mein PC :)

Ich glaube ich bleibe eh bei der letzten Variante :)

Also ich nehme jetzt den und das müsste es gewesen sein oder? = Mein PC :)

1 Frage noch, könnte ich das Licht beim pc anschließen ??

Zuletzt bearbeitet:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Beim RAM gibt es für 68€ auch den G.Skill Agis 3200 CL16, welcher gleich schnell wie ein 3000 CL15 ist.

Beim Motherboard hast ja gut würde auch nochmal viel sparen, das Tomahawk ist im Bereich Kühlung aber doch Vorraus.
Wobei man hier noch bedenken sollte, dass es beim Crucial Ram um Micron E-Die Chips geht ^^ .
Der lässt sich halt um einiges besser übertakten als der Aegis Ram. Bei etwa selbem Preis , würde ich auf jedenfall zum Crucial greifen.
Bei 700-800€ Budget finde ich auch günstigeres B450 Board noch angemessen.. mir wäre da ein CPU Kühler ect. wichtiger , grade beim 3600.
Dennoch , viel Spaß mit dem Rechner demnächst :) @Clenuar

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
1 Frage noch, könnte ich das Licht beim pc anschließen ??
ja kannst du

ich würde aber noch einen besser zwei Gehäuselüfter mit reinpacken. Für den besseren Airflow und Kühlung^^

2 Stück, die du dann einen Vorne und einen hinten oben einbaust

kannst auch die hier nehmen, falls die besser verfügbar sein sollten:

Clenuar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
53
22
Wobei man hier noch bedenken sollte, dass es beim Crucial Ram um Micron E-Die Chips geht ^^ .
Der lässt sich halt um einiges besser übertakten als der Aegis Ram. Bei etwa selbem Preis , würde ich auf jedenfall zum Crucial greifen.
Bei 700-800€ Budget finde ich auch günstigeres B450 Board noch angemessen.. mir wäre da ein CPU Kühler ect. wichtiger , grade beim 3600.
Dennoch , viel Spaß mit dem Rechner demnächst :) @Clenuar

Nochmal, ich möchte nichts falsch machen und freue mich über jeden vorschlag.
Also es ist dennoch viel Geld und ich zähle nochmal alles auf.

Mein Anliegen ist das ich mit dem PC für Youtube Videos aufnehme und dann schneide. Aufnahmegerät elgato und das dazugehörige obs Studio. dann geschnitten wird es mit dem davinci resolve. hab eine hd Kamera was er noch zusätzlich schaffen muss, und mein spiel gerät ist die ps4.
Also ganz einfach ich möchte YouTube Videos mit facecam erstellen und schneiden.

Hoffe mein pc hat jetzt alles und nochmal tut es mir leid das ich so viel nachfrage, aber es ist viel Geld und ich kenne mich nicht so besonders aus.

Also pc ist der link mit dem titel: 700€ PC.

:)

ja kannst du

ich würde aber noch einen besser zwei Gehäuselüfter mit reinpacken. Für den besseren Airflow und Kühlung^^

2 Stück, die du dann einen Vorne und einen hinten oben einbaust

kannst auch die hier nehmen, falls die besser verfügbar sein sollten:

Wird das noch benötigt?

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nochmal, ich möchte nichts falsch machen und freue mich über jeden vorschlag.
Also es ist dennoch viel Geld und ich zähle nochmal alles auf.

Mein Anliegen ist das ich mit dem PC für Youtube Videos aufnehme und dann schneide. Aufnahmegerät elgato und das dazugehörige obs Studio. dann geschnitten wird es mit dem davinci resolve. hab eine hd Kamera was er noch zusätzlich schaffen muss, und mein spiel gerät ist die ps4.
Also ganz einfach ich möchte YouTube Videos mit facecam erstellen und schneiden.

Hoffe mein pc hat jetzt alles und nochmal tut es mir leid das ich so viel nachfrage, aber es ist viel Geld und ich kenne mich nicht so besonders aus.

Also pc ist der link mit dem titel: 700€ PC.

:)

Wird das noch benötigt?
Ich finde es ist ne solide Konfiguration die dies, was du machen möchtest gut umsetzen kann.
(Unabhängig vom optimierungswahn, mit welchem wir noch ne Weile hier sitzen würden)

Clenuar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
53
22

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Geizhals ist letztlich ein Vergleichsportal,
dass dir den Weg zu den Händlern weist, schwer für mich grad zu beschreiben.

Fun fakt ein großer amerikanischer tech Youtuber hat vor kurzem eine sehr ähnliche Konfiguration vorgestellt fürs Videos schneiden, deiner ist nur auch noch für das Aufnehmen besser geeignet:)

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
wie kann ich da bestellen bzw was muss ich da auswählen? xD
du kommst ja aus Österreich richtig?

Du gehst ganz unten bei der Wunschliste auf günstigste Anbieter finden. Dort kannst du die Teile dann kaufen. Manchmal musst du auch bei 2 verschiedenen Anbietern kaufen, damit es günstiger wird, geht aber auch alles bei einem.

Du kannst dann die einzelnen Produkte anwählen (auf den blauen Kästen), kommst dann zur Seite des Händlers und kannst das Produkt dann dort in den Warenkorb packen

Unbenannt.PNG

Clenuar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
53
22
Vielen Dank an alle, es wird bestellt ! :)

Monitor kann ich eh jeden anschließen oder? xD

du kommst ja aus Österreich richtig?

Du gehst ganz unten bei der Wunschliste auf günstigste Anbieter finden. Dort kannst du die Teile dann kaufen. Manchmal musst du auch bei 2 verschiedenen Anbietern kaufen, damit es günstiger wird, geht aber auch alles bei einem.

Du kannst dann die einzelnen Produkte anwählen (auf den blauen Kästen), kommst dann zur Seite des Händlers und kannst das Produkt dann dort in den Warenkorb packen

Anhang anzeigen 5295

Habe ich schon gefunden und schon bestellt, danke aber nochmal!! :)

Zuletzt bearbeitet:

Clenuar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
53
22
Hallo Leute, ich habe noch eine Frage bezüglich den Windows Betriebssystem :)
Also wenn ich nun dem PC zusammengebaut habe wie gehe ich dann vor? Ich brauche die Windows Lizenz, was ein Code ist?, und das Windows selbst was ich bei Windows herunterladen kann und auf einen USB Stick. Soweit richtig? Und was passiert dann?

MfG :)