500€ PC

Clenuar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
53
22
Hej,

meine Liste sieht idealerweise dies etwa vor:

SSD: Crucial Mx500 500gb
Mainboard: B450 Tomahawk Max
Prozessor: Ryzen5 3600 oder Ryzen 7 2700(x)
Gehäuse: Azza Photios250 wie von dir gewählt passen tut soweit alles
Grafikkarte: KFA2 gtx 1660 (weil günstigste Karte mit besserem Encoder)
Arbeitsspeicher: g.Skill Aegis 3000mhz cl16
Netzteil: BeQuiet! pure Power 400w

Was relevant ist, so wird es mutmaßlich über 700€ sein etwas.

Wenn du bei Amazon kaufst naja dann bist du bei noch sehr viel mehr.

Okay und wie sieht der jetzt mit der Leistung aus bzw mit meinen ansprüchen? :)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Okay und wie sieht der jetzt mit der Leistung aus bzw mit meinen ansprüchen? :)
Die sollten damit weitgehend gedeckt sein, auch wenn du natürlich bei 4k Materail und 8k und so an naja Grenzen stößt *hust* da deine Capture Card aber eh nur Full-HD aufnimmt, das solltest du mit dem Pc geschmeidig bearbeiten können und vergleichbares, genau wie das Aufnehmen selbst.

Clenuar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
53
22
Die sollten damit weitgehend gedeckt sein, auch wenn du natürlich bei 4k Materail und 8k und so an naja Grenzen stößt *hust* da deine Capture Card aber eh nur Full-HD aufnimmt, das solltest du mit dem Pc geschmeidig bearbeiten können und vergleichbares, genau wie das Aufnehmen selbst.

Ich glaube Full HD Videos reichen alle male für Youtube oder? :p
Passt wenn der dann alles locker und schön geschmeidig schafft und dennoch flüssig läuft dann schau ich mal wieviel das alles kostet :)

Vielen Dank nochmal!

Clenuar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
53
22
Was ist jetzt der unterschied zwischen den Ryzen 3600 und den ryzen 7 2700(x) ??

Clenuar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
53
22
Die Beleuchtung des gehäuses lässt sich Aufgrund des fehlenden Anschlusses nicht über das Programm des Mainboards steuern.

Okay dann suche ich noch ein anderes.
Haben Sie ein genauere Kennzeichnung von der kfa2 GTX 1660 und der g.skill aegis 3000mhz da es da mehr zur Auswahl gibt.

Ich hätte zur zeit dieses ausgewählt - siehe anhang.
Doppelpost zusammengeführt:

Würde diese Gehäuse auch mit allem funktionieren?? und brauche ich da ein anderes Netzteil?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    82,5 KB · Aufrufe: 6
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    20,7 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    141,4 KB · Aufrufe: 5

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Okay dann suche ich noch ein anderes.
Haben Sie ein genauere Kennzeichnung von der kfa2 GTX 1660 und der g.skill aegis 3000mhz da es da mehr zur Auswahl gibt.

Ich hätte zur zeit dieses ausgewählt - siehe anhang.
Doppelpost zusammengeführt:

Würde diese Gehäuse auch mit allem funktionieren?? und brauche ich da ein anderes Netzteil?
Dies ist die Grafikkarte
dies der Arbeitsspeicher

Clenuar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
53
22
Also das wäre dann alles? das funktioniert und das schafft die Leistung, kann zusammengebaut werden und sollte laufen?
und von allem brauche ich nur 1 menge oder ?

Anhänge

• alles.PNG
    alles.PNG
    90,9 KB · Aufrufe: 4

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
So gesehen ja, den 3600 gibt es noch ohne x, dies würde nochmal etwas sparen und macht Leistungstechnisch nicht wirklich den Unterschied.

Clenuar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
53
22
okay dann ändere ich das nochmal und sage vielen dank das wir meinen starken und dennoch billigen pc gefunden haben !!!!

Clenuar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
53
22
Gerne, ich hoffe er wird die Freude bereiten die er sollte. :)

Wer er alles schafft so wie ich es mir vorstelle dann sicher und wenn man ihn noch erweitern kann dann ist das super, ein kleines plus oben drauf :)
Ich hoffe nur das alle Programme flüßig laufen und das er nicht lange laden muss.

Welches Programm habe ich dann oben?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wer er alles schafft so wie ich es mir vorstelle dann sicher und wenn man ihn noch erweitern kann dann ist das super, ein kleines plus oben drauf :)
Ich hoffe nur das alle Programme flüßig laufen und das er nicht lange laden muss.

Welches Programm habe ich dann oben?
Der wird nicht lange Ladezeiten im allgemeinen haben,
letztlich müsste halt noch vermutlich Windows installiert werden und dergleichen da es sich hierbei ausschließlich um die Hardware handelt.

Clenuar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
53
22
Der wird nicht lange Ladezeiten im allgemeinen haben,
letztlich müsste halt noch vermutlich Windows installiert werden und dergleichen da es sich hierbei ausschließlich um die Hardware handelt.

Sehr gut :)

Muss ich da was kaufen oder gibt es da etwas? Sorry aber ich bin echt kein Computer experte :(