Also, ich benutze die elgato hd60s also nicht die was eingebaut wird.
Ich möchte halt mit ausreichender Qualität, also es sollte schon alles erkennbar sein, aufnehmen. Und zwar möchte ich playstation 4 spiele aufnehmen und mit einer facecam gleichzeitig das Video kommentieren. Aber nicht live streamen sondern danach noch das Video schneiden. Da habe ich den davinci irgendwas schneide Programm.
Danach will ich es auf YouTube hauen und fertig
Was für ein PC käme da denn erst in Frage?
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!
Ok, also externe capture Card was ich dir persönlich da empfehlen kann wäre einfach eine andere Grafikkarte,
eine von NVIDIA ab gtx 1660 aufwärts (die 1660 ist die günstigste mit neuem Encoder) dann könntest du
über die Grafikkarte Aufnehmen (in Obs wird als Kodierer (reiter Ausgabe -> Aufnahme) NVENC (new) verwendet)
dieser liefert dann schon sehr gute Ergebnisse beim Aufnehmen, dann sollte auch der 2600er als Prozessor reichen,
wenngleich ich nicht ganz weiß wie gut er mit Davinci funktioniert, im schlimmsten Fall dauert es vermutlich länger.
Die einzelnen Sachen wie Facecam etc, sollten auch klappen insbesonder da Programme ja immer noch über den prozessor laufen aber die eher sehr belastende Arbeit von der Grafikkarte übernommen wird.
Ich würde diese
Grafikkarte empfehlen, da nicht schlecht und die günstigste mit NVENC new Encoder die du quasi haben kannst.
ansonsten falls das Budget vorhanden ist, da die Grafikkartenänderung schon das Budget verändert,
wäre der nächste Schritt quasi zum 3600er Prozessor, jedoch denke ich das die geänderte Grafikkarte reicht um das Budget niedrig zu halten,
da es dir trotzdem ermöglicht was du möchtest.
Im Grunde als der 500€ Pc mit der vorgeschlagenen Grafikkarte sollte es dir gut ermöglichen, wenngleich natürlich klar sein muss das da viel Raum nach oben ist (was quasi immer existiert)
ebenso noch anzumerken ist, dass deine Capture Card nur Full-HD captured, wenn du also auf höherer Auflösung spielst kann dies problematisch sein.
Dies ist zumindest meine Einschätzung bei möglichst gering gehaltenem Budget, dennoch sollte es genug brauchbares produzieren
Kann dir auch empfehlen noch andere Meinung von hier zu holen, meine Lösung ist halt ersteinmal dafür gedacht möglichst nah am preis des 500€ Pc's zu sein.
worüber auch nachzudenken wäre ist eventuell ein Achtkerner der ersten Generation von Ryzen, der dürfte rein fürs schneiden noch etwas besser sein.