Guten Tag,
ich möchte für meinen Vater einen Office-PC für 400 Euro zusammenstellen, da sein jetziger ziemlich in die Jahre gekommen ist.
Das ist die Konfiguration. Mir war vor allem wichtig, dass man alles bei einem Hersteller kaufen kann, in diesem Fall bei Mindfactory. Mein Vater hatte eine 1 TB HDD, wovon so ca. 400 GB verbraucht waren, deswegen wollte ich lieber 480 GB SSD statt nur 240 GB nehmen und evtl. kommt dann die HDD als Datengrab hinterher. Auch wollte ich trotz der Tatsache, dass es nur ein Office-PC ist, kein A320 Mainboard nehmen. Das Asrock B450m Pro4 bietet meiner Meinung nach eine recht gute Ausstattung für diesen Preis. Zudem wollte ich im Gehäuse einen 5,25 externen Slot haben für ein Laufwerk. Da die Tray-Version vom Ryzen 3 3200G günstiger und verfügbar bei Mindfactory war im Gegensatz zur Boxed-Version. Deswegen habe ich einen günstigen separaten CPU-Kühler dazu genommen. Beim Gehäuse ist ein Lüfter vorinstalliert, ein Zweiter kommt hinzu. Beim Netzteil hab ich auf 80-Plus-Bronze mit 400 Watt gesetzt von 'Be Quiet!'.
Meine Fragen:
Wäre eine Intel-Plattform hier besser?
Reichen 400 Watt?
Geht das Gehäuse klar?
Passt alles von den Größen und so? Gibt es etwas, was ihr ändern würdet?
Und wenn ich Windows auf dem neuen PC neu installiere, soll ich dann beim alten vorher den Product-Key auslesen und beim neuen eingeben, würde das so klappen?
Und ist das im Allgemeinen eine gute Office-Konfiguration?
Wenn ihr noch mehr wissen wollt, um eine gute Antwort zu erstellen, dann fragt einfach
Vielen Dank im Voraus!
Koreo
ich möchte für meinen Vater einen Office-PC für 400 Euro zusammenstellen, da sein jetziger ziemlich in die Jahre gekommen ist.
Meine Fragen:
Wäre eine Intel-Plattform hier besser?
Reichen 400 Watt?
Geht das Gehäuse klar?
Passt alles von den Größen und so? Gibt es etwas, was ihr ändern würdet?
Und wenn ich Windows auf dem neuen PC neu installiere, soll ich dann beim alten vorher den Product-Key auslesen und beim neuen eingeben, würde das so klappen?
Und ist das im Allgemeinen eine gute Office-Konfiguration?
Wenn ihr noch mehr wissen wollt, um eine gute Antwort zu erstellen, dann fragt einfach
Vielen Dank im Voraus!
Koreo