4 pin lüfter

Jahjas05

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2020
75
20
moin moin
wurde mir gerne lüfter kaufen (rgb) habe aber leider nur ein en 4 pin rgb anschluss an meinem mainboard.irgendwelche vorschläge?

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Corsair LL
Die von Wish tuens auch
3 Pin Lüfter gehen auch auf 4 Pin
Sag dein MB, such dir was aus und wir sagen obs funktioniert

• Gefällt mir!
Reactions: Jahjas05

Jahjas05

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2020
75
20
echt nett das du mir hilfst vielen dank frage es mich schon lange
MB:MSI B450M PRO-VDH MAX
Doppelpost zusammengeführt:

Corsair LL
Die von Wish tuens auch
ich guck mich mal um

würde mich für die bei Amazon enscheiden passen die?

Zuletzt bearbeitet:

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
für corsairlüfter brauchste aber den lighning node oer den comander pro damit sie leuchten

Jahjas05

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2020
75
20
das sind anschluss hubs damit die lüfter leuchten und gesteuert wird das per icue der lighning node sollte beim 3er pack ll120mm dabei sein aber sicher bin ich mir auch nicht ob der beim 3er pack dabei ist
okey kann man die auch einzeln dazu kaufen ?
wenn ja könntest du bitte einen link schicken?
Doppelpost zusammengeführt:

Corsair LL
Die von Wish tuens auch
gehen alle 3 pin lüfter auf 4pin ? dann würde ich warscheinlich auch andere holen wie zum Beispiel die sharkoon blade Sharks die sollen ja auch für den preis ganz gut sein

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Also meistens gibts nen Lüfterhub. Das ist so ne Verteilerstation. Die wird für die Daten vom PC einmal am MB angeschlossen und für Strom per Molex am NT. Corsair ist ein bisschen sehr teuer. Es gibt günstige Packs mit Lüftergub und 3 Lüftern auf Amazon. Meistens lassen sich diese nur per Fernbedienung steuern also nicht per Software.

Jahjas05

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2020
75
20
Also meistens gibts nen Lüfterhub. Das ist so ne Verteilerstation. Die wird für die Daten vom PC einmal am MB angeschlossen und für Strom per Molex am NT. Corsair ist ein bisschen sehr teuer. Es gibt günstige Packs mit Lüftergub und 3 Lüftern auf Amazon. Meistens lassen sich diese nur per Fernbedienung steuern also nicht per Software.
Ok ja ich weiß aber was ich sicherstellen muss ist das man an einem 4 pin Anschluss auch 3pin rgb Stecker von 3pin Lüftern anstecken kann oder?

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
😂Wie gesagt ohne RGB
Heißen Revoltec Air Guard
Kannst du nicht mehr kaufen, habe ein altes Office PC Case da wa der noch drinne

Jahjas05

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2020
75
20
OK aber wenn ich mir 3pin Lüfter auf Amazon bestelle muss ich drauf achten das da eine Fernbedienung bei ist oder also reicht mir brauch keine Software

Jahjas05

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2020
75
20
Die sehen geil aus was hälste von den
Obwohl deine sehen geiler aus die kaufe ich mir glaub ich danke schonmal