3000€ Gaming PC

Rm77787

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
114
12
Hallo, ich habe mir die letzten Jahre Geld angespart und möchte das jetzt in einem GAming pc Investieren.Ich möchte gerne alle möglichen Games Zocken mit mindestens 144 fps in wqhd.Intel oder Amd ist mir Egal.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Bitte mal mehr Informationen
Was ist dein max Budget (3000€) nur für PC System?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, Cat Programme ect....
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte (Monitor, Maus, Tastatur)?
Welche Spiele spielst du oder möchtest du noch S
spielen?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Diese fragen mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo, ich habe mir die letzten Jahre Geld angespart und möchte das jetzt in einem GAming pc Investieren.Ich möchte gerne alle möglichen Games Zocken mit mindestens 144 fps in wqhd.Intel oder Amd ist mir Egal.
Hi,
bist du dir sicher dass du wirklich auf ein mal 3000€ für einen PC ausgeben möchtest? Denn es lohnt sich viel mehr, nach und nach zu upgraden.
Ist schon die Peripherie vorhanden? Oder soll das mit ins Budget?
 

Rm77787

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
114
12
Wird neben dem PC noch etwas benötigt?
Ne Monitor,Tastatur etc sind vorhanden.
Doppelpost zusammengeführt:

Bitte mal mehr Informationen
Was ist dein max Budget (3000€) nur für PC System?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, Cat Programme ect....
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte (Monitor, Maus, Tastatur)?
Welche Spiele spielst du oder möchtest du noch S
spielen?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Diese fragen mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉
Mein max Budget liegt bei 3000€ und ich möchte Aussschließlich zocken.Selbstbau könnte ich mir vorstellen und Rgb ist mir ziemlich wichtig.
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ne Monitor,Tastatur etc sind vorhanden.
Doppelpost zusammengeführt:


Mein max Budget liegt bei 3000€ und ich möchte Aussschließlich zocken.Selbstbau könnte ich mir vorstellen und Rgb ist mir ziemlich wichtig.

Ich würde es für 3000€ so machen:
Jedoch finde ich den 12 Kerner bei meiner Konfi too much, aber dein Budget liegt halt bei 3k. Ich würde wie @HirosFX schon erwähnt hat nicht gleich alles auf einmal ausgeben, da 3k sehr viel Geld sind. Du hättest dann für später auch mehr Geld um upzugraden. Wenn du 2k bis 2,5k ausgibst hast du auch ein Monster.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ne Monitor,Tastatur etc sind vorhanden.
Doppelpost zusammengeführt:


Mein max Budget liegt bei 3000€ und ich möchte Aussschließlich zocken.Selbstbau könnte ich mir vorstellen und Rgb ist mir ziemlich wichtig.
Wenn du schon nen PC für 3000€ willst, habe ich einen erstellt: https://geizhals.de/?cat=WL-1482927
Natürlich kann man jedes anderes Design nehmen, so würde ich es aber machen. Habe auf AM4 Plattform gesetzt und auf Corsair/Aorus.
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ein i9 9900k kostet drei mal so viel wie der R5 3600 und ist nur um ein paar Prozent besser.
Naja, bei ESportlern wäre ein i9 natürlich besser. Aber trotzdem würde ich zumindestens aktuell auf keinen i9 setzten, einfach wegen der Plattform. Bald kommt ja 2066 raus und dann ist 1151 natürlich nicht mehr so gut upgradebar, und der 9900K ist ja die beste CPU der Plattform.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.637
10.279
Der i9 ist halt ein gutes Beispiel für du zahlst deutlich mehr und bekommst echt wenig zusätzlich. ^^
Bis 2k lässt sich sinnvoll noch etwas machen, danach werden die Aufpreise einfach lächerlich.

Mit dem gesparten Geld lässt sich dann ein Führerschein oder ein schöner Urlaub finanzieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast und HirosFX

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Naja, bei ESportlern wäre ein i9 natürlich besser. Aber trotzdem würde ich zumindestens aktuell auf keinen i9 setzten, einfach wegen der Plattform. Bald kommt ja 2066 raus und dann ist 1151 natürlich nicht mehr so gut upgradebar, und der 9900K ist ja die beste CPU der Plattform.
Ich glaube nicht das er ein Esportler (nicht böse gemeint) und der 9900k ist PL technisch einer der schlechtesten CPUs.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde halt sowieso nicht mehr als 1500€ für n PC ausgeben.
Es kommt halt auch immer darauf an was du machst. Als Privatperson würde ich auch nicht mehr als 2k ausgeben würden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
In so nem PC gehört meiner Meinung nach keine HDD mehr rein.
E: Das Budget ist 3000€.

Hallo, ich habe mir die letzten Jahre Geld angespart und möchte das jetzt in einem GAming pc Investieren.Ich möchte gerne alle möglichen Games Zocken mit mindestens 144 fps in wqhd.Intel oder Amd ist mir Egal.
Wieso wartest du nicht ab, bis RTX 3xxx rauskommt und evtl. Ryzen 4xxx?
 

Squidoodle660

Stammgast I
Feb 29, 2020
111
38
Die hdd ist generell nur für Bilder und Müll den man sowieso nicht braucht. Man könnte die Hdd natürlich weglassen und noch irgend ne 3,5 ssd einbauen. Kann jeder machen wie er will. Für mich persölich würde ich es so präferieren
E: ja das Budget ist zwar 3000 aber ich finde es unvernünftig so viel Geld für einen Pc auszugeben, deshalb sind es nur rund 2000
 

Rm77787

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
114
12
Danke für die vorschläge ich habe bis jetzt einen wqhd monitor mit 144 Herz