Hi,Hallo, ich habe mir die letzten Jahre Geld angespart und möchte das jetzt in einem GAming pc Investieren.Ich möchte gerne alle möglichen Games Zocken mit mindestens 144 fps in wqhd.Intel oder Amd ist mir Egal.
Ne Monitor,Tastatur etc sind vorhanden.Wird neben dem PC noch etwas benötigt?
Mein max Budget liegt bei 3000€ und ich möchte Aussschließlich zocken.Selbstbau könnte ich mir vorstellen und Rgb ist mir ziemlich wichtig.Bitte mal mehr Informationen
Was ist dein max Budget (3000€) nur für PC System?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, Cat Programme ect....
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte (Monitor, Maus, Tastatur)?
Welche Spiele spielst du oder möchtest du noch S
spielen?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Diese fragen mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen
Ne Monitor,Tastatur etc sind vorhanden.
Doppelpost zusammengeführt:
Mein max Budget liegt bei 3000€ und ich möchte Aussschließlich zocken.Selbstbau könnte ich mir vorstellen und Rgb ist mir ziemlich wichtig.
Wenn du schon nen PC für 3000€ willst, habe ich einen erstellt: https://geizhals.de/?cat=WL-1482927Ne Monitor,Tastatur etc sind vorhanden.
Doppelpost zusammengeführt:
Mein max Budget liegt bei 3000€ und ich möchte Aussschließlich zocken.Selbstbau könnte ich mir vorstellen und Rgb ist mir ziemlich wichtig.
Wenn du nur zockst wäre der intel i9 9900k mehr zu empfehlen
Naja, bei ESportlern wäre ein i9 natürlich besser. Aber trotzdem würde ich zumindestens aktuell auf keinen i9 setzten, einfach wegen der Plattform. Bald kommt ja 2066 raus und dann ist 1151 natürlich nicht mehr so gut upgradebar, und der 9900K ist ja die beste CPU der Plattform.Ein i9 9900k kostet drei mal so viel wie der R5 3600 und ist nur um ein paar Prozent besser.
Ich glaube nicht das er ein Esportler (nicht böse gemeint) und der 9900k ist PL technisch einer der schlechtesten CPUs.Naja, bei ESportlern wäre ein i9 natürlich besser. Aber trotzdem würde ich zumindestens aktuell auf keinen i9 setzten, einfach wegen der Plattform. Bald kommt ja 2066 raus und dann ist 1151 natürlich nicht mehr so gut upgradebar, und der 9900K ist ja die beste CPU der Plattform.
Es kommt halt auch immer darauf an was du machst. Als Privatperson würde ich auch nicht mehr als 2k ausgeben würdenIch würde halt sowieso nicht mehr als 1500€ für n PC ausgeben.
In so nem PC gehört meiner Meinung nach keine HDD mehr rein.
Wieso wartest du nicht ab, bis RTX 3xxx rauskommt und evtl. Ryzen 4xxx?Hallo, ich habe mir die letzten Jahre Geld angespart und möchte das jetzt in einem GAming pc Investieren.Ich möchte gerne alle möglichen Games Zocken mit mindestens 144 fps in wqhd.Intel oder Amd ist mir Egal.