2tes zusätzliches System !

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
An den Einstellungen liegt es tatsächlich nicht. Es ist recht egal was ich bei OBS Einstelle - zumindest wenn ich nicht alles auf niedrig stelle - es ruckelt - leider.

Bin dir aber trotzdem für deine Meinung/Rat sehr dankbar.
Ich denke nur nicht das dein 16Kerner da ausgelastet sein dürfte.
Ich würde tatsächlich erst anderes versuchen, wie Fps Begrenzen evtl sogar manuell jedes mal Kerne zuweisen und all sowas.
(auch wenn ich damit nicht soo viel Erfahrung habe)

Ich denke jedoch das das Problem da eher an anderer Stelle liegt.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also ich kann mit meinem, wesentlich schwächerem System Beides Gleichzeitig.
Streamen tue ich auf einer 15.000er Bitrate.

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Streamen über die CPU ist erfahrungsgemäß sowieso sinnvoller
Spätestens ab Turing-NVENC (ab1650 Super) gibt es eigentlich einen sinnvollen Grund mehr, über die CPU zu streamen, selbst mit einem 3950X nicht.

@IKrIEaTiX, es liegt ziemlich sicher an den Einstellungen. Sowohl mit x264, als auch mit NVENC(new) sollte Streaming bei deinem System kein Problem sein.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles
I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
Ich denke nur nicht das dein 16Kerner da ausgelastet sein dürfte.
Ich würde tatsächlich erst anderes versuchen, wie Fps Begrenzen evtl sogar manuell jedes mal Kerne zuweisen und all sowas.
(auch wenn ich damit nicht soo viel Erfahrung habe)

Ich denke jedoch das das Problem da eher an anderer Stelle liegt.
Alles schon probiert. Hab OBS mal 8 Kerne gegeben was ja reichen müsste ruckelt trotzdem.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Dem Stimme ich voll zu.
Einfach mal fps Limitieren und die Settings ingame und in Obs überprüfen.
Es könnte auch an der Internetverbindung Liegen

I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
Spätestens ab Tuning-NVENC (ab1650 Super) gibt es eigentlich einen sinnvollen Grund mehr, über die CPU zu streamen, selbst mit einem 3950X nicht.

@IKrIEaTiX, es liegt ziemlich sicher an den Einstellungen. Sowohl mit x264, als auch mit NVENC(new) sollte Streaming bei deinem System kein Problem sein.
Also über CPU ist Streaming so gut wie unmöglich. Ruckelt immer - GPU geht verliere aber FPS
Doppelpost zusammengeführt:

Könnt ihr den Thread schließen ? Die Antworten sind nicht hilfreich.
DANKE

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Wenn ich einen Zwölfkerner habe, sehe ich keinen sinnvollen Grund über die GPU zu streamen

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Dann machst du irgendwas Falsch.
Ich kann sowohl über Gpu als auch Cpu Ruckelfrei mit ner 15k Bitrate Streamen
Cpu verliere ich halt mehr fps

I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
Dann machst du irgendwas Falsch.
Ich kann sowohl über Gpu als auch Cpu Ruckelfrei mit ner 15k Bitrate Streamen
Cpu verliere ich halt mehr fps
Ich sags gerne nochmal ziemlich egal was ich einstelle - MIT CPU geht es gar nicht - mit GPU geht es ich verliere aber FPS. Thema erledigt. UND nein es liegt nicht an meinen Settings oder am Internet.

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Wenn ich einen Zwölfkerner habe, sehe ich keinen sinnvollen Grund über die GPU zu streamen
Turing-NVENC hat mindestens die gleiche Qualität, wie x264 Medium/ Slow, braucht dafür aber so gut wie keine GPU-Leistung.

Könnt ihr den Thread schließen ? Die Antworten sind nicht hilfreich.
DANKE
Was wäre denn für dich hilfreich? Wenn wir dich anlügen und sagen: "Ja, hast recht, mit einem 3950X + 2080 Ti braucht man ein zweites System zum streamen"?

I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
Es muss und wird an dir liegen!
Wenn du lesen kannst merkst du das es das nicht tut - ZIEMLICH EGAL WAS ICH EINSTELLE. Und Leitung mit 100 MBit/s Upload und 1000 Download wird wohl reichen um mit 8000 KB in 1080p60 FPS zu streamen
Doppelpost zusammengeführt:

Turing-NVENC hat mindestens die gleiche Qualität, wie x264 Medium/ Slow, braucht dafür aber so gut wie keine GPU-Leistung.

Was wäre denn für dich hilfreich? Wenn wir dich anlügen und sagen: "Ja, hast recht, mit einem 3950X + 2080 Ti braucht man ein zweites System zum streamen"?
Mir nicht die ganze Zeit sagen das es gehen muss ! ES GEHT NICHT - EGAL WAS ICH einstelle ! MIR IMMER NUR ZU SAGEN DAS DER FEHLER BEI MIR LIEGT HILFT NICHT.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Trotzdem wirst du mit einem 2. System keine Besserung finden,
Da nur Intel infrage kommt.
Intel 8 Kerner haben aber eine so imense TDP, dass die für Itx nicht zu gebrauchen sind!

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Lies dir bitte mal meinen Teil oben durch.
Dort wird dir gut erklärt, dass es so, wie du es vorhast nicht wirklich umsetzbar ist.
Und Falsch nicht wir sind nicht Hilfreich.
DU bist es. Wir erklären dir, dass es nicht am Pc liegt, wenn du nicht daran glaubst, dann können wir dir nicht helfen.
Ein 2. System zu Streamen ist unnötig und wird dir nichts Bringen

I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
Lies dir bitte mal meinen Teil oben durch.
Dort wird dir gut erklärt, dass es so, wie du es vorhast nicht wirklich umsetzbar ist.
Und Falsch nicht wir sind nicht Hilfreich.
DU bist es. Wir erklären dir, dass es nicht am Pc liegt, wenn du nicht daran glaubst, dann können wir dir nicht helfen.
Ein 2. System zu Streamen ist unnötig und wird dir nichts Bringen
Ja auf jeden Fall. Stimmt wenn ich schreibe EGAL was ich einstelle also auch ne 2500 wie Standard ruckelt es trotzdem.
Also muss es wohl oder übel am PC liegen.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Wie gesagt den Thread einfach schließen und gut ist. Das Forum ist nie hilfreich gewesen. Und wird es wohl auch nie sein.
Nur weil du einfach schlechte Laune hast oder denkst dass hier langjährige IT-Profis mit mehrjähriger Ausbildung arbeiten. Wenn du ja angeblich weißt, woran es liegt, warum fragst du uns dann???

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ok, dann ist es egal.
Für dein 2. System hätte ich dir eine der Sea Hawk Hybrid Karten Vorgeschlagen
Diese habe einen 120mm Radiator und laufen so Deutlich Kühler.
Damit sind diese besser für ITX geeignet

I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
Nur weil du einfach schlechte Laune hast oder denkst dass hier langjährige IT-Profis mit mehrjähriger Ausbildung arbeiten. Wenn du ja angeblich weißt, woran es liegt, warum fragst du uns dann???
Ich habe euch nie danach gefragt ! Ich wollte einen RAT zu meinem zweit System. Den hab ich ca 5 Minuten bekommen. Danach war nichts mehr hilfreich. Ist ja auch nicht so das ich nicht schon sämtliche Einstellungen gestest habe. Sowohl Ingame als auch in OBS.