2000€ PC bei Dubaro bestellt, dauerhaft Bluescreen (zur Reperatur geschickt) unverändert wiederbekommen

Soulve

Aktives Mitglied
Aug 10, 2019
89
23
Evtl. Solltest du mal vorschlagen, dass sie das Motherboard gegen ein anderes bzw neues tauschen sollten. Vllt liegt da der Fehler. CPU kann man ja jetzt schonmal komplett ausblenden.

Habe ich auch schon überlegt.. Aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie da von alleine drauf kommen.. Und der Kunde so einen Tipp nicht geben muss 😅

Soulve

Aktives Mitglied
Aug 10, 2019
89
23
@Anywish

Ich werde noch bis Ende der Woche warten und hoffen, dass es sich bis dahin erledigt hat.
Falls nicht, werde ich mit Dubaro besprechen, dass ich halt nen komplett Ersatz kriege oder was auch immer, aber das ist noch Zukunftsmusik.
Werde mich natürlich nochmal melden, sobald das Endergebnis fest steht. Bis hierhin muss ich aber sagen, dass ich noch nie so einen geilen Support hatte (trotz des bis jetzt nicht findens des Fehlers).

Habe so eben nochmal beim Support angerufen, der PC wurde heute morgen per DHL verschickt.
Die CPU wurde als einzige Komponente ausgetauscht und Windows wurde neu installiert, mehr konnte er mir leider nicht sagen, abgesehen davon, dass die von mir installierte Windows Version "komplett zerschossen"war, näheren Einblick hat nur die Technikabteilung. Ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das zustande gekommen ist (da ich vor Einschicken ein cleanen install per MediaCreationTool und USB Stick gemacht habe), aber das ist auch egal, denn nach ausführlichem und langem testen treten endlich keine Bluescreens mehr auf, hat man mir versichert.
Der PC sollte also mit viel Glück morgen, schätzungsweise spätestens Montag wieder daheim sein.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Support - möchte dieses Thema aber erst schließen, wenn der PC wieder ein paar Tage bei mir im Einsatz war und wirklich alles läuft, wie es laufen soll.

Liebe Grüße :)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Habe so eben nochmal beim Support angerufen, der PC wurde heute morgen per DHL verschickt.
Die CPU wurde als einzige Komponente ausgetauscht und Windows wurde neu installiert, mehr konnte er mir leider nicht sagen, abgesehen davon, dass die von mir installierte Windows Version "komplett zerschossen"war, näheren Einblick hat nur die Technikabteilung. Ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das zustande gekommen ist (da ich vor Einschicken ein cleanen install per MediaCreationTool und USB Stick gemacht habe), aber das ist auch egal, denn nach ausführlichem und langem testen treten endlich keine Bluescreens mehr auf, hat man mir versichert.
Der PC sollte also mit viel Glück morgen, schätzungsweise spätestens Montag wieder daheim sein.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Support - möchte dieses Thema aber erst schließen, wenn der PC wieder ein paar Tage bei mir im Einsatz war und wirklich alles läuft, wie es laufen soll.

Liebe Grüße :)

Ich wünsch dir viel Glück beim teste. Ich will ja nicht pessimistisch sein, aber ich fürchte das es das Problem nicht gelöst hat. "komplett zerschossenes Windows" innerhalb von schätzungsweise 1 stunde Betrieb ist echt bissle krass. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Soulve

Aktives Mitglied
Aug 10, 2019
89
23
Du hast keinen Grund, dem Support zu Misstrauen, redest aber ständig schlecht von ihm.. sry, aber deine Kommentare sind durchgehend grundlegend pessimistisch.. Und Leuten, die das beruflich machen, vorschlagen zu wollen, das Motherboard auszutauschen.. Sorry, aber hältst du die für behindert? 😅

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich hatte mal den gleichen Fehler. Bei mir lag es am RAM. Einfach mal die Windows-Speicherdiagnose laufen lassen. Die scannt, im Gegensatz zu Memtest, den ganzen RAM. Wenn Hardwarefehler gefunden wurden, kannst du sie ja mal freundlich drauf hinweisen...

Soulve

Aktives Mitglied
Aug 10, 2019
89
23
Danke, aber alles, was man software technisch tun kann, habe ich in den wichen vor dem zurück senden schon getestet.