2000€ PC bei Dubaro bestellt, dauerhaft Bluescreen (zur Reperatur geschickt) unverändert wiederbekommen

Mailisaires

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
16
6
Hallo, da ich momentan leider nicht mehr weiß was ich als nächsten tuen soll schreibe ich mal hier einen Beitrag.
Zu meinem Problem:
Ich war vor ca 2,5 Monaten auf der Suche nach einem leistungsstarken neuen Rechner und bin auf das Youtubevideo "2000€ Euro GAMING PC!!-....." gestoßen (
)
Als ich dann noch gesehen habe, dass es diesen Rechner auch noch fertig zusammengebaut zu kaufen gibt, da ich keinerlei Ahnung von Computern habe, habe ich ihn sofort bei Dubaro bestellt.
(https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-2000-Edition::3687.html)

Lieferung war einwandfrei und nach ein paar Tagen war der PC bei mir zuhause.
Nach dem anschalten, ersten Installationen etc ist mir dann aufgefallen dass die SSD nicht funktioniert und hatte auch direkt am ersten Tag den ersten Bluescreen.

Kurz dem Support geschrieben, der sagte mir soll einmal gucken ob die SSD beim Transport vielleicht ausgestöpselt wurde. Das war auch der Fall, ich also SSD wieder rein und wurde dann auch erkannt.
Leider hatte ich nach wie vor die Bluescreens (ca im 20Minuten Takt, mal mehr mal weniger und hauptsächlich bei Desktopanwendungen und nicht während des Spielens).

Nach hin und herschreiben mit dem Support, schien die einzige Lösung den PC wieder zurückzuschicken und ihn vor Ort überprüfen zu lassen. Das tat ich dann auch (leider mit Verzögerung, da ich längere Zeit im Urlaub war).

Also ging der PC vor ca 2,5 Wochen zurück und heute kam er wieder an.
Auf die Nachfrage was das Problem war und ob es gelöst wurde (Bluescreens) bekam ich die Antwort, dass der PC einwandfrei läuft und keine Fehler identifiziert wurde.
Hab ich mich direkt ein wenig "vera****" gefühlt, da ich im regen Email Verkehr mit dem Support über Wochen stand (ca 40 Emails) und das Problem eigentlich deutlich war.

Naja heute den PC dann wieder angeschlossen (circa 3-4 Stunden her) und soeben wieder den ersten Bluescreen gehabt. Klasse!!!

Auf dem Desktop wurde mir noch eine BurnInTestlog Datei hinterlassen die mir bestätigen soll dass mit dem PC alles in Ordnung ist.

Im Anhang befinden sich Fotos des heutigen Bluescreens.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Liebe Grüße,
Maili

Anhänge

• IMG_7866.jpg
    IMG_7866.jpg
    421,5 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_7867.jpg
    IMG_7867.jpg
    668 KB · Aufrufe: 95
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Willst du das jetzt auf eigene Faust fixen oder möchtest du auf den Recht bestehen, ein funktionierendes Produkt zu erhalten?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich würde wie folgt vorgehen:

-Memtest 86 anschmeißen
-Überprüfen, ob es Windows 10 Updates gibt
-Schauen, ob alle Treiber aktuell sind
-Im BIOS Den Turbo Boost deaktivieren und schauen, ob es damit besser läuft

Ist schon sehr ärgerlich. Offensichtlich liegt ja irgendein Problem vor. Was für einen Test haben die denn genau gemacht, weißt du das?
Lässt sich der Fehler in irgendeiner Form reproduzieren?

Mailisaires

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
16
6
Willst du das jetzt auf eigene Faust fixen oder möchtest du auf den Recht bestehen, ein funktionierendes Produkt zu erhalten?
Naja, habe den PC ja schon einmal zurück geschickt und ihn wiederbekommen, mit der Aussage "Es ist alles in Ordnung".
Deshalb stell ich mir als absoluter Leihe was PCs angeht die Frage, ob der Bluescreen vielleicht von externer Hardware wie Headset, Maus etc ausgelöst wird.

Ich würde wie folgt vorgehen:

-Memtest 86 anschmeißen
-Überprüfen, ob es Windows 10 Updates gibt
-Schauen, ob alle Treiber aktuell sind
-Im BIOS Den Turbo Boost deaktivieren und schauen, ob es damit besser läuft

Ist schon sehr ärgerlich. Offensichtlich liegt ja irgendein Problem vor. Was für einen Test haben die denn genau gemacht, weißt du das?
Lässt sich der Fehler in irgendeiner Form reproduzieren?

Also habe die Windows-Speicherdiganose laufen lassen ohne Fehler, zudem wurde ja vor Ort alle Komponenten überprüft und scheinen in Ordnung.
Treiber und Windows sind soweit ich das als Leihe beurteilen kann alle aktuell.

Der Test der durchgeführt wurde ist "BurnInTest" (habedas Protokoll des Berichts mal in Bildern via Anhang hinzugefügt).

Bevor ich den PC eingeschickt habe ist der Bluescreen in meinem Empfinden relativ zufällig aufgetreten (meist bei Desktopanwendung wie z.B. Youtube Videos, Internet Browser oder andere Desktopanwendungen - eher selten während des Spielens)
Seit ich den PC jetzt 4 Tage wieder hab ist der Bluescreen ca 2-3mal zufällig aufgetreten und es scheint als lässt sich der Bluescreen zusätzlich durch das starten des Spieles "Escape from Tarkov" triggern, da kommt er quasi 100% der Zeit.
Das Spiel besitz ich aber auch erst seit 4 Tagen und kann deshalb versichern dass es nicht nur bei dem Spiel auftritt, sondern bevor ich den PC verschickt habe hab ich das Spiel noch nicht besessen und hatte wiegesagt regelmäßige Abstürze.

Ich weiß nicht ob es was bringt, wenn ich hier mal eine "DumpFile" hochlade? Vielleicht ist ja jemand hier der sich damit auskennt (ich leider zu 0%) =)

Liebe Grüße,
Maili

Anhänge

• 1.png
    1.png
    27,1 KB · Aufrufe: 28
  • 2.png
    2.png
    36,9 KB · Aufrufe: 26
  • 3.png
    3.png
    29,7 KB · Aufrufe: 19
  • 4.png
    4.png
    41,3 KB · Aufrufe: 19
  • 5.png
    5.png
    27,2 KB · Aufrufe: 17
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo, da ich momentan leider nicht mehr weiß was ich als nächsten tuen soll schreibe ich mal hier einen Beitrag.
Zu meinem Problem:
Ich war vor ca 2,5 Monaten auf der Suche nach einem leistungsstarken neuen Rechner und bin auf das Youtubevideo "2000€ Euro GAMING PC!!-....." gestoßen (
)
Als ich dann noch gesehen habe, dass es diesen Rechner auch noch fertig zusammengebaut zu kaufen gibt, da ich keinerlei Ahnung von Computern habe, habe ich ihn sofort bei Dubaro bestellt.
(https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-2000-Edition::3687.html)

Lieferung war einwandfrei und nach ein paar Tagen war der PC bei mir zuhause.
Nach dem anschalten, ersten Installationen etc ist mir dann aufgefallen dass die SSD nicht funktioniert und hatte auch direkt am ersten Tag den ersten Bluescreen.

Kurz dem Support geschrieben, der sagte mir soll einmal gucken ob die SSD beim Transport vielleicht ausgestöpselt wurde. Das war auch der Fall, ich also SSD wieder rein und wurde dann auch erkannt.
Leider hatte ich nach wie vor die Bluescreens (ca im 20Minuten Takt, mal mehr mal weniger und hauptsächlich bei Desktopanwendungen und nicht während des Spielens).

Nach hin und herschreiben mit dem Support, schien die einzige Lösung den PC wieder zurückzuschicken und ihn vor Ort überprüfen zu lassen. Das tat ich dann auch (leider mit Verzögerung, da ich längere Zeit im Urlaub war).

Also ging der PC vor ca 2,5 Wochen zurück und heute kam er wieder an.
Auf die Nachfrage was das Problem war und ob es gelöst wurde (Bluescreens) bekam ich die Antwort, dass der PC einwandfrei läuft und keine Fehler identifiziert wurde.
Hab ich mich direkt ein wenig "vera****" gefühlt, da ich im regen Email Verkehr mit dem Support über Wochen stand (ca 40 Emails) und das Problem eigentlich deutlich war.

Naja heute den PC dann wieder angeschlossen (circa 3-4 Stunden her) und soeben wieder den ersten Bluescreen gehabt. Klasse!!!

Auf dem Desktop wurde mir noch eine BurnInTestlog Datei hinterlassen die mir bestätigen soll dass mit dem PC alles in Ordnung ist.

Im Anhang befinden sich Fotos des heutigen Bluescreens.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Liebe Grüße,
Maili
Habe mal nach dem Fehlercode gesucht. Da finde ich das hier:Klick!

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hast du denn das mal mit dem Turbo ausprobiert, bzw. nachgeschaut?
Ansonsten könntest du auch mal nachschauen, ob das BIOS aktuell ist und das ggfs. updaten.

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Naja, habe den PC ja schon einmal zurück geschickt und ihn wiederbekommen, mit der Aussage "Es ist alles in Ordnung".
Deshalb stell ich mir als absoluter Leihe was PCs angeht die Frage, ob der Bluescreen vielleicht von externer Hardware wie Headset, Maus etc ausgelöst wird
Nein, daran liegt es nicht.
Wenn die dokumentiert haben dass er geht, dann dokumentierst du jetzt dass er nicht geht, mit Uhrzeit, Situation, vielleicht einem Foto. Wenn du 5 Bluescreens zusammen hast, schreibst du eine Mail in der du sie aufforderst den PC in Ordnung zu bringen oder dir das Geld zurückzugeben, damit du einen PC bei einem Händler kaufen kannst der funktionstüchtige Geräte verkauft.

DaRkDaNsCh

Aktives Mitglied
Sep 11, 2019
79
23
Da musst wahrscheinlich ein wenig radikaler vorgehen klar könnte man das Problem vermutlich selbst lösen aber das könnte teuer werden.
Ich würde auch das tun was Dosenöffner sagt und falls die dann rummscheißen und sagen jaa des geht nich dann musst du dir Beratung von nen Anwalt oder so holen was du alles machen kannst. Mit glück bekommst du dann mehr entschädigungs Geld zurück als du bezahlt hast

Mailisaires

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
16
6
Hast du denn das mal mit dem Turbo ausprobiert, bzw. nachgeschaut?
Ansonsten könntest du auch mal nachschauen, ob das BIOS aktuell ist und das ggfs. updaten.
Vielen Dank für den Tipp!!! Es scheint tatsächlich am TurboBoost gelegen zu haben. Habe seit ca 1,5 Tagen keinen Bluescreen mehr gehabt und auch "Escape from Tarkov" hat bisher keinen Bluescreen ausgelöst (habe auch nur 10-15 Minuten getestet, aber sonst wurde der Bluescreen sofort beim Starten ausgelöst).

Erstmal bleibt jetzt abzuwarten ob der Fehler nun zu 100% behoben ist.
Leider fliege ich nächste Woche für mehrere Wochen in den Urlaub und wollte den PC vorher eigentlich zurück schicken, jetzt stellt sich mir die Frage wie ich weiter vorgehe.
Würdet ihr den PC trotzdem zurückschicken? (Habe immerhin über 2000€ für ein Produkt bezahlt was nicht 100% liefert was es verspricht) oder sollte ich das jetzt so hinnehmen und hoffen dass das ausschalten des Turbos das Problem wirklich zu 100% bereinigt hat.
Kenne mich wirklich nicht gut mit PCs aus und habe keinen Plan inwiefern der TurboBoost essentiell ist oder ob es nur ein "unnützes Gimmick" ist worauf man verzichten kann.

LG, Maili
und schonmal vielen Dank für die zahlreiche Hilfe!!

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die Entscheidung kann dir letztendlich keiner wirklich abnehmen. Bin ganz bei dir: Bei diesem Preis möchte ich eigentlich auch keine Kompromisse eingehen. Das soll einfach laufen. Wenn so ein Fehler aufgrund des Turboboosts auftritt, kann Dubaro da aber auch tatsächlich nichts für und es nicht ahnen. (falls es denn jetzt wirklich daran liegt).
In seltenen Fällen spielen die Komponenten out of the box nicht richtig zusammen. Hatte sowas auch schon bei einer GPU, die ihre Werte einfach nicht zu 100% erreichen konnte und leicht underclocked werden musste und hatte sowas auch schon mal bei ner Intel CPU.
Letztendlich verlierst du ohne den Turboboost-Leistung. Was man machen kann: Manuell übertakten und schauen, was die CPU tatsächlich leisten kann. Hier findet man dann die optimalen Werte und du gewinnst wieder Leistung. Würde dir da auch nach deinem Urlaub gerne helfen, aber ich kann auch nicht zu 100% sagen, dass hier der Hund begraben liegt, auch wenn ich es stark vermute.
Was ich ebenfalls machen würde: Überprüf ob das BIOS aktuell ist. Auch das kann in solchen Fällen Abhilfe schaffen.
Ich würde mich an deiner Stelle nochmals mit Dubaro auseinandersetzen. Am besten anrufen und noch mal genau das Gleiche wie hier schildern. Deine Garantie bleibt ja auch nach deinem Urlaub weiterhin bestehen und falls wir es dann nicht zu 100% zum Laufen bekommen, muss der PC halt noch mal dahin mit der Bitte sich das ganze mal ganz genau anzuschauen.

• Gefällt mir!

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.749
1.556
hast du einen guten und vertrauenswürdigen kumpel, der sich mit pcs auskennt?
könnte ihn in den nächsten tagen ausführlich testen, und gegebenen falls zurück schicken.

Mailisaires

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
16
6
Hab nochmal mit dem Kundensupport geschrieben, hatten noch paar Ideen um das Problem zu fixen. Besteht leider weiterhin und der PC stürzt ab sobald der Turbo Boost aktiviert ist, werde den PC nächste Woche dann nochmal einschicken und hoffen dass wenn ich Ende des Jahres wiederkomme alles so läuft wie es laufen soll.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hilfe von Euch aufjedenfall!!!
Und schonmal weit im Vorraus schöne Feiertage euch allen ;)
LG
Maili

Mailisaires

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
16
6
Ich bins nochmal, zurück aus dem Urlaub =)

Habe heute das erste mal den PC testen können der Mitte Dezember aus der Reparatur gekommen ist. Laut Lieferschein wurde der Arbeitsspeicher ausgetauscht da dieser defekt war (wieso wurde das bei der ersten Reparatur nicht bemerkt???)

Naja habe den PC jetzt 2 Stunden genutzt und den ersten Bluescreen.

Bin es absolut Leid den PC alle 2 Wochen einzuschicken und würde nun gerne mein Geld zurück und bei einem anderen Anbieter bestellen.

Ist das ohne Probleme so möglich hat da jemand Erfahrungen oder ist Dubaro nicht verpflichtet den PC zurück zu nehmen?

LG Maili

• Traurig!
Reactions: TheHardwareFreak

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich bins nochmal, zurück aus dem Urlaub =)

Habe heute das erste mal den PC testen können der Mitte Dezember aus der Reparatur gekommen ist. Laut Lieferschein wurde der Arbeitsspeicher ausgetauscht da dieser defekt war (wieso wurde das bei der ersten Reparatur nicht bemerkt???)

Naja habe den PC jetzt 2 Stunden genutzt und den ersten Bluescreen.

Bin es absolut Leid den PC alle 2 Wochen einzuschicken und würde nun gerne mein Geld zurück und bei einem anderen Anbieter bestellen.

Ist das ohne Probleme so möglich hat da jemand Erfahrungen oder ist Dubaro nicht verpflichtet den PC zurück zu nehmen?

LG Maili
welcher bluescreen ist es denn? mach mal die windows updates und gib dann in cmd mit admin sfc/scannow ein.wenn dort steht dass dateien nicht repariert werden können drück windows+x und wähle powershell(admin) aus. danach gibst du dism /online /cleanup-image /restorehealth (enter) ein

Mailisaires

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
16
6
windows ist up to date.
bluescreen1.jpgbluescreen2.jpg

beim scan kam das heraus:

@PC builder
was meinst du genau mit allen Informationen.
Ich stehe seit Mitte September mit Dubaro im Kontakt, weil ich von Anfang an Bluescreens hatte, der Email-Verkehr beinhaltet 70Emails und der PC wurde 2 mal zur Reparatur geschickt ohne Verbesserung.

Würde einfach gerne nach 3 Monaten einen funktionierenden PC haben, da ich beruflich darauf angewiesen bin und ich nicht Lust habe alle 20min meine Daten zusichern, weil ich nicht weiß wann der PC das nächste mal abstürzt.
LG

Zuletzt bearbeitet:

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
windows ist up to date.
Anhang anzeigen 7090Anhang anzeigen 7091

@PC builder
Ich stehe seit Mitte September mit Dubaro im Kontakt, weil ich von Anfang an Bluescreens hatte, der Email-Verkehr beinhaltet 70Emails und der PC wurde 2 mal zur Reparatur geschickt ohne Verbesserung.

Würde einfach gerne nach 3 Monaten einen funktionierenden PC haben, da ich beruflich darauf angewiesen bin und ich nicht Lust habe alle 20min meine Daten zusichern, weil ich nicht weiß wann der PC das nächste mal abstürzt.
LG

Was ist mit einer Windows Neu istallation?
Doppelpost zusammengeführt:

windows ist up to date.
Anhang anzeigen 7090Anhang anzeigen 7091

@PC builder

LG

Bei dem Error handelt es sich erstmal um ein Live Kernel Event. (Erklärs dir, wenn ich mehr rausfinden kann). Fakt ist, dass dieser Fehler nicht gut ist :/

Zuletzt bearbeitet:

Mailisaires

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
16
6
habe in den letzten 3monaten bestimmt 20mal windows neu installiert, denke wirklich nicht dass das Problem damit zu lösen ist.
Möchte dazu sagen dass ich absolut kein Experte in Sachen Technik oder Computer bin, deshalb danke ich allen für die Beiträge und Tipps, aber nach 3 Monaten bezweifel ich dass ich selbständig in der Lage bin das Problem zu lösen (und Dubaro scheint es auch nicht zu sein, da der PC ja 2 mal vor Ort zu Reparatur war).
Ist natürlich auch schwer für Sie zu erkennen, da Sie selbverständlich den PC keinen ganzen Tag testen können bis dann mal ein Bluescreen auftritt und wahrscheinlich einen Test laufen lassen, welcher bestätigt dass alles funktioniert.

Tut es aber eben nichit =)

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
habe in den letzten 3monaten bestimmt 20mal windows neu installiert, denke wirklich nicht dass das Problem damit zu lösen ist.
Möchte dazu sagen dass ich absolut kein Experte in Sachen Technik oder Computer bin, deshalb danke ich allen für die Beiträge und Tipps, aber nach 3 Monaten bezweifel ich dass ich selbständig in der Lage bin das Problem zu lösen (und Dubaro scheint es auch nicht zu sein, da der PC ja 2 mal vor Ort zu Reparatur war).
Ist natürlich auch schwer für Sie zu erkennen, da Sie selbverständlich den PC keinen ganzen Tag testen können bis dann mal ein Bluescreen auftritt und wahrscheinlich einen Test laufen lassen, welcher bestätigt dass alles funktioniert.

Tut es aber eben nichit =)

Klar. Deswegen werde ich dir auch helfen mit der Gerät.
Also. Ein Treiber (weiß aktuell nicht welcher) löst ein Timeout bei einem nennen wir es "Treiber manager" aus. Und dieses Timout lässt dann den Host austimen. Die Folge ist, dass der Kernel abstürtzt (schließlich hat Microsoft dafür keine möglichkeit gegeben das zu lösen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!