2000€ Gaming PC

MöpelMicha

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
3
Moin dachte an folgende Komponenten so weit
I7 8600K kann auch noch besseres werden
Asus 370Z F
beim Gehäuse https://www.proshop.de/Gehaeuse/NZX...illiger&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite

und der rest fehlt mir noch
gedachter endpreis ca 2000 euro

da ich MSI mal die schlecht erfahrung hatte das nach 2 tagen nach garantie dort irgendwelche teile abgeraucht hatten (kondensatoren) und die dann meine CPU RAM und graka zur hölle gejagt haben .... bin ich micht so der MSI freund und ja netzteil war top läuft noch heute in meinem alten rechner bei eltern

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
nein, ein i7 8600k im jahr 2019, das macht wirklich nicht viel sinn, vorallem wenn du doch 2000€ budget für einen kompletten PC hast aber vorerst mal, was willst du überhaupt mit dem PC machen? für reines gaming wäre er so viel zu OP

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Ich würde dir eine der Neuen Ryzen CPU‘s empfehlen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.555
ich sagte ja nur er soll sichs mal ansehen, ich würde an den konfigs auch noch ne menge ändern :D

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Ja HardwareDealz sollte die ev bisschen anfassen jetzt wo die neuen CPU‘s draussen sind.
Beim 2000€ pc gibt eine 9900k sinn aber beim 1500€ pc würde ich einen Ryzen 7 3700 nehmen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.555
ich würde da noch mehr ändern aber das mach ich erst, wenn der besagte postersteller geantwortet hat und gesagt hat was er denn will :D

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

MöpelMicha

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
3
Was ich damit vorhabe ist recht simpel Gaming ja klar (2 WQHD Monitore davon einer mit 144 Herz) sollte in den meisten spielen frei laufen mit ca 100 Fps dazu mache ich video Bearbeitung von meinem Motorrad ausfahren in 4K
Will nur einen neuen kaufen weil bei meinem Jetzigen immer mehr Fehler Hardware bedingt auftreten aber nach 7 Jahren Dienstzeit mit nur 1 mal Graka update darf da mal was anfangen

TheHomefront hatte mir die schon angeschaut sind ansich ansprechend aber MSI...

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.555
msi, war bei mir immer erste wahl, nicht weil fanboy oder dergleichen, ich hab damit super erfahrungen gemacht, die boards die ich besessen habe und besitzte laufen heute noch ohne jemals probleme gemacht zu haben und das seit 5-7 jahren, bei dir war das bestimmt nur ein zwischenfall,
ic hstell dir einfach mal einen zusammen, soll in den 2000€ auch alles andere wie zb monitor maus etc dabei sein oder hast du diese schon ?

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

MöpelMicha

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
3
@TheHomefront ja bitte mach das aber habe Monitore Maus Tastatur mit den ich super zufrieden bin also bitte nur den Rechner selber.
bin mal gespannt was raus kommt

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
TheHomefront hatte mir die schon angeschaut sind ansich ansprechend aber MSI...

Ja da Streiten sich gerne die Geister (von † Mainboards) was besser ist. Meine Erfahrung hat gezeigt das man einen Bogen um ASUS Mainboards machen sollte :)

Zur Konfiguration kann ich gerne Heute Abend noch einmal TheHomefront seinen Vorschlag überfliegen und sollte was zu beanstanden sein gerne euch mitteilen.