2000€ Gaming PC

MöpelMicha

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
3
Thread lesen hilft, schau dir mal das neue Video von Kreativecke an, anstatt den 32 Gb RAM nur 16 und eventuell noch ne 2080ti mal schauen.
hm Amd prozessoren halte ich nicht viel von (ja die sind wieder besser geworden aber naja weiß nicht) und weiß nicht warum aber irgend wer hat des hier umbenannt von Pc bau zu 2000€ gaming pc

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Also ich finde es eigentlich nicht gut, wenn man ein Produkt nicht nehmen möchte wegen der Marke. Ich Persönlich suche immer das Beste Produkt zum besten Preis.
Ob AMD oder Intel Prozessoren, ob AMD oder Nvidia GPU oder ob Msi, Asus oder Gigabyte Mainboard.
Das wichtigste ist, dass ein Pc lange hält, man viel spass damit hat und er gute Leistungen bringt.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

MöpelMicha

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
3
Also ich finde es eigentlich nicht gut, wenn man ein Produkt nicht nehmen möchte wegen der Marke. Ich Persönlich suche immer das Beste Produkt zum besten Preis.
Ob AMD oder Intel Prozessoren, ob AMD oder Nvidia GPU oder ob Msi, Asus oder Gigabyte Mainboard.
Das wichtigste ist, dass ein Pc lange hält, man viel spass damit hat und er gute Leistungen bringt.
im normal fall Sehe ich es ja auch so hatte früher immer AMD bis zum ersten 12 kern Athlon der bestens dazu geeignet war meine füße zu wärmen
war danach auf intel umgestiegen auf den I7 4790 den noch habe und mit mega zufrieden bin würde den auch weiter nutzen wenn noch gute bords für geben würd aber naja hat lange 5 jahre gedient und aufgrund der guten erfahren würde ich wieder Intel nehmen (hätte ja auch anders sein können)

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
im normal fall Sehe ich es ja auch so hatte früher immer AMD bis zum ersten 12 kern Athlon der bestens dazu geeignet war meine füße zu wärmen
war danach auf intel umgestiegen auf den I7 4790 den noch habe und mit mega zufrieden bin würde den auch weiter nutzen wenn noch gute bords für geben würd aber naja hat lange 5 jahre gedient und aufgrund der guten erfahren würde ich wieder Intel nehmen (hätte ja auch anders sein können)
Schau dir mal Rewiews an, es wäre Geldverschwendung auf Intel zu setzen.(beim Wqhd zocken)

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Eine bessere CPU als der Ryzen 5 3600 braucht man nicht zum zocken. Es kommt mit der cpu zu keinen Bottelneck egal mit welcher GPU.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Neine er meint, dass es Geldverschwendung währe jetzt eine Intel CPU zu kaufen, wenn du mit einem Ryzen 5 3600 besser als einen i7 9700k fährst aber die CPU viel Billiger ist.

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
Allgemein die Ryzen Prozessoren haben ein besseres Preisleistungsverhältnis, ein 5 3600 könnte mit einem I7 9700k locker mit halten, ist billiger und benötigt nicht so eine fette Kühlung.
Doppelpost zusammengeführt:

Da war jemand schneller @Skyfay

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Eigentlich ist es ja egal wenn du Intel kaufst. Wenn du es wirklich möchtest und du das Geld dazu hast, warum nicht...
Allerdings sollte man Produkte (Meiner Meinung nach) nach Leistung und nicht nach Marke werten.

MöpelMicha

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
3
Eigentlich ist es ja egal wenn du Intel kaufst. Wenn du es wirklich möchtest und du das Geld dazu hast, warum nicht...
Allerdings sollte man Produkte (Meiner Meinung nach) nach Leistung und nicht nach Marke werten.
da stimme ich dir zu ... habe gerade mal gegoogelt und zumindet laut chip sind die besser bei anderen ist wieder i i9 besser und der i7 gibts da ne zuverlässige quelle?

MöpelMicha

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
3
Sorry aber ich verstehe gerade nicht was deine Frage ist?
Könntest du es nochmal kurz etwas umformulieren??
sorry da ich egal wo schaue chip etc jeder sagt was anderes leistungs mäßig besser sein soll der eine sagt intel bessere Leistung der andere sagt AMD ob es da eine neutrale quelle wo ich mal schauen kann ?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Also:
Wo die neuen Ryzen 3000er Cpu‘s noch nicht da waren, war es so dass die Ryzen cpu‘s für die Multi core Leistung und Intel für die Single Core Leistung besser waren. Das bedeutet das viele Leute Intel gekauft haben, weil eine Single Core Leistung beim Zocken wichtiger ist als eine Multi Core Leistung.
Jedoch haben die Ryzen 3000er cpus jetzt auch eine sehr starke Single Core Performance bekommen.

Einschätzen kannst du eben z.b den Ryzen 5 3600 zwischen einem Intel i7 9700k und einem i9 9900k.

Was das Preisleistungsverhältnis angeht war amd immer etwas besser dran.

Also sagen wir es so:
(Vor den Ryzen 3000er Cpu‘s)
Wenn Intel und Amd beide das gleiche Preisleistungsverhältnis (Also beide etwa gleicht teuer gewesen wären) würde ich sagen, dass 90% aller Menschen eine Intel Cpu gekauft hätten.
Also immerhin die, die Zocken möchten.
Da die Intel Cpus allerdings so teuer waren, haben viel Leute auf Amd gesetzt weil die Cpu‘s nicht schlecht und viel Billiger waren.

Jetzt jedoch würden auch viele Leute den Ryzen 5 3600 kaufen wenn Amd und Intel gleiche Preise hätten. Einfach aus dem Grund weil Amd jetzt besser als viele Gute Intel Cpu‘s ist.

Dazu sind halt die Preise immer noch viel niedriger.
Deshalb würde ich sagen:
Kauft Momentan Ryzen CPU‘s !!!!

MöpelMicha

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
3
Ja ok dann bin ich jetzt mal für alles offen oder versuche es zumindest aber werde trotzem noch auf the home warten mal sehen was der noch aus dem ärmel zaubert

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Ich hab den hier letzte Woche mal konfiguriert, ist zwar ein paar € im Preis gestiegen, aber hat immer noch ne extrem gute Leistung.

Ps. Ich empfehle so gut es geht immer einen 8Kerner, da die neuen Konsolen (PS5 und wie auch immer die neue XBOX heißt) auf ein Zen 2 8 Kerner mit vermutlich ca. 3-3.5ghz setzen werden.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

MöpelMicha

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
3
Ich hab den hier letzte Woche mal konfiguriert, ist zwar ein paar € im Preis gestiegen, aber hat immer noch ne extrem gute Leistung.

Ps. Ich empfehle so gut es geht immer einen 8Kerner, da die neuen Konsolen (PS5 und wie auch immer die neue XBOX heißt) auf ein Zen 2 8 Kerner mit vermutlich ca. 3-3.5ghz setzen werden.
wo kann ich denn den hier von letzter woche sehen?

MöpelMicha

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
3
so dann have ich bis jetzt den vorschlag von Phill und das video aus der kreativ ecke und natorlich den hardwaredealz ..für so viel text bis her
deutlich weniger kombinationen wie ich gedacht hatte