Also die unverständliche Angst davor, daß Microsoft seine Zuwendung für System X oder Y entzieht, ist meines Erachtens völlig überzogen. Wie nennt man ein unbehandeltes Windows 10 im Normalbetrieb? Den größten Virus aller Zeiten. Der sammelt dir ständig Daten und schickt sie zu irgendeinem Microsoftserver, um damit sonst was zu treiben. Davor würde ich mir mehr Sorgen machen, als fehlende Updates der Zukunft. Mit entsprechender Abschirmung (Firewall, Virtualisierung für den Internetbetrieb, intelligente Nutzung des Netzes, Hilfsprogramm, um den Datenaustausch mit Microsoft zu beschränken) brauchst du sowas nicht zu fürchten.
Vor dem Zusammenbau empfehle ich, ein paar einschlägige Videos auf Youtube oder dergleichen anzuschauen. Es kann auch helfen, einen alten Rechner (den man im Optimalfall nicht mehr braucht) mal auseinanderzunehmen. Da lernt man schon das eine oder andere.
Vor dem Zusammenbau empfehle ich, ein paar einschlägige Videos auf Youtube oder dergleichen anzuschauen. Es kann auch helfen, einen alten Rechner (den man im Optimalfall nicht mehr braucht) mal auseinanderzunehmen. Da lernt man schon das eine oder andere.
Zuletzt bearbeitet: