200€ PC nachbauen, gutes Grundgerüst?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ich würde Mal echt sagen da hast du noch nen super Gerät für wenig geld. Auf jedenfall ne krasse Sache was man so gebraucht noch auf die Beine stellen kann:)
Würde mich über nen Erfahrungsbericht wie es am Ende alles läuft echt freuen:)

• Gefällt mir!
Reactions: Returns

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Was mir gerade noch auffällt: Im ersten Bild der Anzeige vom PC steht installierter Arbeitsspeicher 4 GB. Würde ich mit dem Verkäufer noch mal checken. Wäre ärgerlich, wenn RAM-Slots z.b kaputt sind.

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21
Was mir gerade noch auffällt: Im ersten Bild der Anzeige vom PC steht installierter Arbeitsspeicher 4 GB. Würde ich mit dem Verkäufer noch mal checken. Wäre ärgerlich, wenn RAM-Slots z.b kaputt sind.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen:) aber habe nachgefragt und er meinte er hätte die restlichen ram erst später installiert!
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde Mal echt sagen da hast du noch nen super Gerät für wenig geld. Auf jedenfall ne krasse Sache was man so gebraucht noch auf die Beine stellen kann:)
Würde mich über nen Erfahrungsbericht wie es am Ende alles läuft echt freuen:)
Mache ich, wird vielleicht noch etwas dauern!:)

Habe noch eine kleine sogar dumme Frage:)
Wie schlägt die CPU sich im täglichen Gebrauch, sprich surfen Dinge kopieren etc also alles außer spielen? Ist sie dort schnell oder eher langsam?:)

Habe ihn jetzt abgeholt. Habe schlussendlich nur noch 100€ bezahlt, also denke ich mal einen super preis! Testen kann ich ihn erst morgen da ich leider kein dvi Kabel und kein Netzkabel habe. Sehr schade

Kann ich auch dieses Netzteil benutzen? Das ist nur 1 Dorf entfernt
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/be-quiet-netzteil-550-watt/1119381776-225-1606

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Lass das mal lieber sein. Das Netzteil ist schon seit 2006 bei Geizhals gelistet. Kann also durchaus schon uralt sein und wird technisch nicht auf dem neuesten Stand sein. Fehlen wahrscheinlich auch wichtige Schutzschaltungen und die Effizienz wird denke ich auch nicht so gut sein.
Und dafür dann 40€ VHB ist viel zu hoch.

Mit der CPU wirst du bei alltäglichen Dingen natürlich absolut kein Problem haben. Hast 4 Kerne und 8 Threads und damit wird alles wie von Zauberhand gehen. Deine HDD limitiert dich hier eventuell etwas. Wenn dir aber irgendwann mal ne 120 / 240 GB SSD holst und darauf Windows installierst, wird alles super flott sein.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21
Lass das mal lieber sein. Das Netzteil ist schon seit 2006 bei Geizhals gelistet. Kann also durchaus schon uralt sein und wird technisch nicht auf dem neuesten Stand sein. Fehlen wahrscheinlich auch wichtige Schutzschaltungen und die Effizienz wird denke ich auch nicht so gut sein.
Und dafür dann 40€ VHB ist viel zu hoch.

Mit der CPU wirst du bei alltäglichen Dingen natürlich absolut kein Problem haben. Hast 4 Kerne und 8 Threads und damit wird alles wie von Zauberhand gehen. Deine HDD limitiert dich hier eventuell etwas. Wenn dir aber irgendwann mal ne 120 / 240 GB SSD holst und darauf Windows installierst, wird alles super flott sein.
Ok dann schaue ich weiter!:)
Eine sd möchte ich mir holen. Da bestelle ich die Intenso high Performance interne SSD 120 sata 3. diese hat hardwaredealz auch unter seinen Videos verlinkt

• Gefällt mir!

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Intenso ist gar keine so schlechte Firma.
Ich hab zumindest kaum schlechte Erfahrungen mit deren Produkten gemacht.
Für den Anfang reichen 120GB für das Betriebssystem auch erstmal.

• Gefällt mir!