200€ PC nachbauen, gutes Grundgerüst?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Genau. Mainboard + Prozessor + RAM sind halt die 120€ schon wert. Wie gesagt finde die Basis sogar besser als die Basis von Hardwaredealz aus seinem heutigen Video. Das Übertakten wird dir irgendwann dann doch einen richtig guten Leistungsschub bringen.

Du machst mit dem PC auf keinen Fall was falsch. Wirst vielleicht auch mit neuem Netzteil dann bei 230-240€ rauskommen, wofür du aber immer noch eine super Kiste hast.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Gibt beispielsweise noch den i7 2700k, i7 3770k ect lohnt sich ansich aber tatsächlich nicht da dann noch weiter aufzurüsten.. In spielen wirst du davon dann nicht mehr viel merken. Da übernimmt die Grafikkarte dann wohl den hauptpart.
System würde ich dann mit dem 2600k nutzen für die nächsten 2 Jährchen und dann nochmal eine neue Basis schaffen.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
An das Netzteil würde ich keine "fette" Grafikkarte mehr dranhängen.
Nicht nur weil es bereits 8-9 Jahre alt ist.. Es war damals schon kein besonders gutes Netzteil.
Das Netzteil würde ich für 10-15 Euro verkaufen und 15 -20 Euro drauflegen für ein gebrauchtes pure Power 10/11.
Du wirst mit dem lc Power sicherlich auch ne 1060 betreiben können. Riskieren würde ich das aber nicht.. Lieber die paar Euro noch investieren und nicht am falschen Ende sparen.

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21
Nicht nur weil es bereits 8-9 Jahre alt ist.. Es war damals schon kein besonders gutes Netzteil.
Das Netzteil würde ich für 10-15 Euro verkaufen und 15 -20 Euro drauflegen für ein gebrauchtes pure Power 10/11.
Du wirst mit dem lc Power sicherlich auch ne 1060 betreiben können. Riskieren würde ich das aber nicht.. Lieber die paar Euro noch investieren und nicht am falschen Ende sparen.
Ok danke das werde ich tun!:)
Doppelpost zusammengeführt:

Wieviel Watt brauche ich denn ungefähr?:)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ok falls du ne rx 580 8gb zu dem Preis findest würde ich dir zur rx 580 raten. Allein wegen den 2gb mehr Vram und leistungstechnisch sind die etwa gleichauf. Mal ist die 1060 minimal schneller mal die rx 580.
In beiden Fällen würde ein 400 Watt Netzteil reichen.. Das System würde mit der rx 580 und Oc um die 350 watt ziehen.

• Gefällt mir!

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21
Ok falls du ne rx 580 8gb zu dem Preis findest würde ich dir zur rx 580 raten. Allein wegen den 2gb mehr Vram und leistungstechnisch sind die etwa gleichauf. Mal ist die 1060 minimal schneller mal die rx 580.
In beiden Fällen würde ein 400 Watt Netzteil reichen.. Das System würde mit der rx 580 und Oc um die 350 watt ziehen.
Ok danke:) also wenn ich eine rx580 für 90€ finde wäre es perfekt?:)
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Das ist übrigens der Pc, habe ihn auf 110€ runtergehandelt

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21
  • Gefällt mir!