1000€ PC

Wolfeblight

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
8
2
Kannst du das einwenig genauer ausführen? Also was genau du unnötig findest?
Weil viel ist da ja nicht anders zu dem 1000€ PC, zwar eine RX 5700 XT anstatt der RXT 2070S (welche ja nur ungefähr 5% schwächer ist dafür aber 100€ weniger kostet), ein etwas anderen SSD-Speicher und halt ein anderes Gehäuse
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Und Raytracing ist kein wirkliches Argument, weil die Anzahl an unterstützten Spielen immernoch so gering ist, und 5% Leistung keine 100 Euro Wert sind, außerdem ist es meist mehr, denn die besten Custom-Designs der RX5700XT kosten 100 Euro weniger als die schlechtesten der 2070S. Die Frage ist halt auch, was an dem System ''unnötig'' ist, du sagst einfach nur das es unnötig ist, aber nicht was!?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Simon285 und Louay

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
431
254
Man kann ales so lassen, der RAM ist aber nicht so gut. Daher empfehle ich dir ei n anderes RAM Kit, nämlich den Crucial Ballistix Sports mit 3000mhz cl15
 

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Und Raytracing ist kein wirkliches Argument, weil die Anzahl an unterstützten Spielen immernoch so gering ist, und 5% Leistung keine 100 Euro Wert sind, außerdem ist es meist mehr, denn die besten Custom-Designs der RX5700XT kosten 100 Euro weniger als die schlechtesten der 2070S. Die Frage ist halt auch, was an dem System ''unnötig'' ist, du sagst einfach nur das es unnötig ist, aber nicht was!?
Es ist so teuer obwohl eine RX 5700XT drin ist das hätte man ruhig 100 Euro Sparen können.
 

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Aber das Case und Lüfter usw wird er gewählt haben, weil er es so schön findet.
 

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Jo, ist ziemlich gut, das Customdesign ist mMn das beste, liegt vielleicht auch daran dass ich es habe, aber ist halt leise und schnell.
 

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
704
551
willst du auch videoschnitt oder bildbearbeitung etc. machen?
Wenn ja dann kann ich dir meinen 1000 euro pc zeigen
 

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Ich würde das System was du selbst erstellt hast nehmen, nur den RAM tauschen, wenn dir Lautstärke wichtig ist, solltest du den Lüfter tauschen, der war zumindest bei mir relativ laut.
 

Wolfeblight

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
8
2
Jo, ist ziemlich gut, das Customdesign ist mMn das beste, liegt vielleicht auch daran dass ich es habe, aber ist halt leise und schnell.
Ich überlege gerade nicht ob mir das Azza 310 Inferno besser gefällt, da es auch ein DVD Laufwerk hat und mich optisch mehr anspricht ...
Doppelpost zusammengeführt:

Hier das geupdatete Setup mit anderem RAM und Gehäuse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon285

Mitglied
Mrz 25, 2020
21
3
Ich misch mich auch mal gerne ein. Bei den Crucial Ballistix Sport mit 3000mhz cl15 kann ich nur zustimmen, da sie ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Da du sagtest, dass du den PC nur für Gaming benutzt würde ich dir raten statt einer NVME SSD zu kaufen, dir eine SATA SSD zu kaufen. Die NVME SSD ist sehr gut beim transferieren von großen Daten, was vielleicht bei Videobearbeitung etc. was nützt. Aber beim zocken zeigt sich kein Unterschied. Hier kann ich zur Curcial MX500 raten, dort sparst du dir bei der 500GB Variante 20€ oder du nimmst gleich die 1 Terabyte Variante. Mainboard, Graka sind gut. Beim Netzteil kann man evtl. noch ein 600W nehmen um später für Upgrades des PC`s vorbereitet zu sein. Aber ich kann dir auch nur raten zu warten bis die Coronazeit vorbei ist da dann vieles um einiges günstiger sein wird. LG Simon