1000€ PC

Wolfeblight

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
8
2
Ich misch mich auch mal gerne ein. Bei den Crucial Ballistix Sport mit 3000mhz cl15 kann ich nur zustimmen, da sie ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Da du sagtest, dass du den PC nur für Gaming benutzt würde ich dir raten statt einer NVME SSD zu kaufen, dir eine SATA SSD zu kaufen. Die NVME SSD ist sehr gut beim transferieren von großen Daten, was vielleicht bei Videobearbeitung etc. was nützt. Aber beim zocken zeigt sich kein Unterschied. Hier kann ich zur Curcial MX500 raten, dort sparst du dir bei der 500GB Variante 20€ oder du nimmst gleich die 1 Terabyte Variante. Mainboard, Graka sind gut. Beim Netzteil kann man evtl. noch ein 600W nehmen um später für Upgrades des PC`s vorbereitet zu sein. Aber ich kann dir auch nur raten zu warten bis die Coronazeit vorbei ist da dann vieles um einiges günstiger sein wird. LG Simon
Bei der SSD unterscheiden sie sich ja nur um paar euro, ich glaube den kleinen Aufpreis kann man verkraften, das mit dem Netzteil ist ein guter Verschlag. Bei Cornoa ist es schwierig zu prognostizieren ob und wann sich der Markt wieder stabilisiert und zu welchem Preis... Ausserdem ist es halt eine überlegung wert wenn wir noch lange unter "Hausarrest" stehen, einen guten Gaming PC daheim zuhaben und nicht so einen Toaster wie jetzt um die Zeit besser zu vertreiben.