Hallo Leute,
würde gerne für meinen Kumpel einen PC bauen, er braucht ihn wirklich nur fürs zocken und bräuchte da einmal eure Beratung
Das Ding ist, an sich könnte man ja den 1000€ PC so übernehmen wie er auf der Seite zurzeit vorgeschlagen wird, aber ich habe noch eine 360mm AIO von MSI rum liegen, die ich da gerne einbauen würde, und die wird nicht in das Case passen...
Daher wollte ich einfach mal fragen, wie ihr das am besten umsetzen würdet? Preis sollte aufjedenfall nicht überzogen werden.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1000
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
die 360mm AIO von MSI
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
nur Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
nix spezifisches, alles mögliche, hauptsächlich aber Shooter wo 144Hz/FPS wichtig wären
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
144 FPS +, Einstellungen nicht soo relevant
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
nur Full HD
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
nur gaming
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Optik ist ebenfalls nicht wichtig, der Fokus liegt hier eher auf Leistung
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
LEISTUUUUNG
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
selber zusammen bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1 TB reicht hier
Vielen Dank!
Habe gerade gesehen, dass die AIO nur AM4, FM2+, FM2, FM1, AM3+, AM3, AM2+, AM2, TR4, sTRX4, SP3 bzw. LGA 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1700, 1366, 2011, 2011-3, 2066
Also glaube ich, dass der neuste amd sockel garnicht unterstützt wird...
würde gerne für meinen Kumpel einen PC bauen, er braucht ihn wirklich nur fürs zocken und bräuchte da einmal eure Beratung
Das Ding ist, an sich könnte man ja den 1000€ PC so übernehmen wie er auf der Seite zurzeit vorgeschlagen wird, aber ich habe noch eine 360mm AIO von MSI rum liegen, die ich da gerne einbauen würde, und die wird nicht in das Case passen...
Daher wollte ich einfach mal fragen, wie ihr das am besten umsetzen würdet? Preis sollte aufjedenfall nicht überzogen werden.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1000
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
die 360mm AIO von MSI
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
nur Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
nix spezifisches, alles mögliche, hauptsächlich aber Shooter wo 144Hz/FPS wichtig wären
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
144 FPS +, Einstellungen nicht soo relevant
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
nur Full HD
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
nur gaming
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Optik ist ebenfalls nicht wichtig, der Fokus liegt hier eher auf Leistung
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
LEISTUUUUNG
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
selber zusammen bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1 TB reicht hier
Vielen Dank!
Doppelpost zusammengeführt:
Habe gerade gesehen, dass die AIO nur AM4, FM2+, FM2, FM1, AM3+, AM3, AM2+, AM2, TR4, sTRX4, SP3 bzw. LGA 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1700, 1366, 2011, 2011-3, 2066
Also glaube ich, dass der neuste amd sockel garnicht unterstützt wird...