Würde ich auf keinen Fall so machen.Das hier nur du nimmst anstat des 2700x ein 3600 und anstatt des tg5 die Pro variante oder nen anderes
aber auch nur 500gbWürde ich auf keinen Fall so machen.
Mein Vorschlag
und nur nen 80plus bronze ntReichen für den Start und können nach 2 oder 3 Monaten aufgerüstet werden
BudgetHallo, könntest du diese Fragen beantworten:
Wichtig - Vor dem posten lesen!
Dieses Forum ist für individuelle PC-Konfigurationen gedacht. Damit dir hier richtig geholfen werden kann sollte dein Post also einige wichtige Informationen enthalten. Gerne kannst du diese Vorlage verwenden: Budget - Wie viel möchtest du maximal ausgeben? - Bezieht sich dein Budget nur auf...www.hardwaredealz.com
Das von Pommesbude ist schon gut, im Nachhinein kannst dann ne SSD nachrüsten, fürn Anfang reichen 480GB aberBudget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Rainbow Six Siege, CSGO, Rocket League, ab und an Spiele wie Assassins Creed aber eher weniger
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Spiele wie CSGO, RL, R6 auf sehr hohen Einstellungen, FPS aufgrund des Monitors 144
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 144Hz, 2560 x 1440
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keine außer Word, PowerPoint ...
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut? Keine Rolle, RGB kann drin sein, aber kein Muss
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Der PC sollte kein Düsenjäger sein, das reicht schon
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ich werde ihn selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Insgesamt 1-2 TB reichen aus
Danke für deine Konfiguration. Eine Frage habe ich dennoch. Du hast noch einen extra Kühler von be quiet eingebaut aber aus welchem Grund? Kenne mich nicht so aus aber reicht der boxed Kühler bei der ryzen 5 3600 nicht, bzw. Kriegt man damit irgendwann Probleme? Soweit ich weiß wird es irgendwann mit der Lautstärke kritisch. Korrigiert mich, falls ich falsch liegeWarenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.www.mindfactory.de
Ja, der wird etwas laut und warm, aber nicht so stark, dass er im Standardmodus überhitzt. Außerdem kann man mit dem Boxed Kühler nicht wirklich übertakten. Jedenfalls kommt man nicht weit.Danke für deine Konfiguration. Eine Frage habe ich dennoch. Du hast noch einen extra Kühler von be quiet eingebaut aber aus welchem Grund? Kenne mich nicht so aus aber reicht der boxed Kühler bei der ryzen 5 3600 nicht, bzw. Kriegt man damit irgendwann Probleme? Soweit ich weiß wird es irgendwann mit der Lautstärke kritisch. Korrigiert mich, falls ich falsch liege
Der Boxed Kühler reicht bei Amd immer.Ja, der wird etwas laut und warm, aber nicht so stark, dass er im Standardmodus überhitzt. Außerdem kann man mit dem Boxed Kühler nicht wirklich übertakten. Jedenfalls kommt man nicht weit.
Vielen Dank! Die Teile werden dann in 2-3 Wochen bestellt Das erste mal zusammenbauen wird bestimmt witzig ...Der Boxed Kühler reicht bei Amd immer.
Und der wird, wenn man es Falsch macht recht laut.
Trotzdem würde ich meine Konfiguration nehmen und in 2 Monaten einen Cpu Kühler mit einer 1tb HDD aufrüsten
Also ich hab mir das nochmal angeguckt und finde den PC echt top, danke nochmal. Kann man das Gehäuse eventuell ändern? Bzw ein Gehäuse mit RGB?Würde ich auf keinen Fall so machen.
Mein Vorschlag
Also ich hab mir das nochmal angeguckt und finde den PC echt top, danke nochmal. Kann man das Gehäuse eventuell ändern? Bzw ein Gehäuse mit RGB?
Ja das Bitfenix Enso Mesh RGB schwarz finde ich ganz schön. Kenne mich wenig aus, aber gibts da Sachen auf die ich beim Kauf eines Gehäuses achten muss? Also würde das Gehäuse mit dem PC https://geizhals.eu/?cat=WL-1616235 gehen? Oder ist es egal was für ein Gehäuse? Sorry falls ich diese typischen Anfänger fragen stelle, aber ich möchte auch dazulernenIst da was dabei?Gehäuse (Airflow, RGB) | Wunschlisten Geizhals Deutschland
Gehäuse (Airflow, RGB) | Wunschlistengeizhals.de
Jap, sollte alles passenJa das Bitfenix Enso Mesh RGB schwarz finde ich ganz schön. Kenne mich wenig aus, aber gibts da Sachen auf die ich beim Kauf eines Gehäuses achten muss? Also würde das Gehäuse mit dem PC https://geizhals.eu/?cat=WL-1616235 gehen? Oder ist es egal was für ein Gehäuse? Sorry falls ich diese typischen Anfänger fragen stelle, aber ich möchte auch dazulernen