1000€ HardwareDealz PC

DxzyyEU

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
49
8
Gude,

würdet ihr mir den 1000€ Gaming PC hier empfehlen oder denkt ihr es gibt bessere PCs für 1000€, wenn ja könnt ihr welche verlinken? Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo, könntest du diese Fragen beantworten:

DxzyyEU

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
49
8
Hallo, könntest du diese Fragen beantworten:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Rainbow Six Siege, CSGO, Rocket League, ab und an Spiele wie Assassins Creed aber eher weniger
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Spiele wie CSGO, RL, R6 auf sehr hohen Einstellungen, FPS aufgrund des Monitors 144
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 144Hz, 2560 x 1440
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keine außer Word, PowerPoint ...

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut? Keine Rolle, RGB kann drin sein, aber kein Muss
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Der PC sollte kein Düsenjäger sein, das reicht schon
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ich werde ihn selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Insgesamt 1-2 TB reichen aus

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

NxtOssi

Stammgast III
Sep 2, 2019
577
261
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Rainbow Six Siege, CSGO, Rocket League, ab und an Spiele wie Assassins Creed aber eher weniger
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Spiele wie CSGO, RL, R6 auf sehr hohen Einstellungen, FPS aufgrund des Monitors 144
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 144Hz, 2560 x 1440
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keine außer Word, PowerPoint ...

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut? Keine Rolle, RGB kann drin sein, aber kein Muss
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Der PC sollte kein Düsenjäger sein, das reicht schon
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ich werde ihn selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Insgesamt 1-2 TB reichen aus
Das von Pommesbude ist schon gut, im Nachhinein kannst dann ne SSD nachrüsten, fürn Anfang reichen 480GB aber

• Gefällt mir!
Reactions: DxzyyEU

DxzyyEU

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
49
8
Danke für deine Konfiguration. Eine Frage habe ich dennoch. Du hast noch einen extra Kühler von be quiet eingebaut aber aus welchem Grund? Kenne mich nicht so aus aber reicht der boxed Kühler bei der ryzen 5 3600 nicht, bzw. Kriegt man damit irgendwann Probleme? Soweit ich weiß wird es irgendwann mit der Lautstärke kritisch. Korrigiert mich, falls ich falsch liege :)

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Danke für deine Konfiguration. Eine Frage habe ich dennoch. Du hast noch einen extra Kühler von be quiet eingebaut aber aus welchem Grund? Kenne mich nicht so aus aber reicht der boxed Kühler bei der ryzen 5 3600 nicht, bzw. Kriegt man damit irgendwann Probleme? Soweit ich weiß wird es irgendwann mit der Lautstärke kritisch. Korrigiert mich, falls ich falsch liege :)
Ja, der wird etwas laut und warm, aber nicht so stark, dass er im Standardmodus überhitzt. Außerdem kann man mit dem Boxed Kühler nicht wirklich übertakten. Jedenfalls kommt man nicht weit.

• Gefällt mir!

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ja, der wird etwas laut und warm, aber nicht so stark, dass er im Standardmodus überhitzt. Außerdem kann man mit dem Boxed Kühler nicht wirklich übertakten. Jedenfalls kommt man nicht weit.
Der Boxed Kühler reicht bei Amd immer.
Und der wird, wenn man es Falsch macht recht laut.
Trotzdem würde ich meine Konfiguration nehmen und in 2 Monaten einen Cpu Kühler mit einer 1tb HDD aufrüsten

• Gefällt mir!

DxzyyEU

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
49
8
Der Boxed Kühler reicht bei Amd immer.
Und der wird, wenn man es Falsch macht recht laut.
Trotzdem würde ich meine Konfiguration nehmen und in 2 Monaten einen Cpu Kühler mit einer 1tb HDD aufrüsten
Vielen Dank! Die Teile werden dann in 2-3 Wochen bestellt 😅 Das erste mal zusammenbauen wird bestimmt witzig ...

DxzyyEU

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
49
8
Ist da was dabei?
Ja das Bitfenix Enso Mesh RGB schwarz finde ich ganz schön. Kenne mich wenig aus, aber gibts da Sachen auf die ich beim Kauf eines Gehäuses achten muss? Also würde das Gehäuse mit dem PC https://geizhals.eu/?cat=WL-1616235 gehen? Oder ist es egal was für ein Gehäuse? Sorry falls ich diese typischen Anfänger fragen stelle, aber ich möchte auch dazulernen :D

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ja das Bitfenix Enso Mesh RGB schwarz finde ich ganz schön. Kenne mich wenig aus, aber gibts da Sachen auf die ich beim Kauf eines Gehäuses achten muss? Also würde das Gehäuse mit dem PC https://geizhals.eu/?cat=WL-1616235 gehen? Oder ist es egal was für ein Gehäuse? Sorry falls ich diese typischen Anfänger fragen stelle, aber ich möchte auch dazulernen :D
Jap, sollte alles passen :)