Ich würde mir jetzt gerne meinen erste Gaming PC kaufen. Ich weiß, dass der GPU-Markt momentan beschissen ist aber ich möchte auch nicht noch 6 Monate oder so warten.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? um die 1000 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken und Schule bzw. später Studium
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Fortnite aber auch ab und zu Battlefront 2, Valorant, Warzone. also recht unterschiedlich
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Fortnite mit konstant über 144 Fps, die auch für Competetiv halten, also nicht so schnell droppen. der Rest sollte halt ohne Probleme mit über 60 Fps laufen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? momentan 1080p und 75 Hz wobei wahrscheinlich auf 144 Hz geupgraded wird
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nein bis jetzt nicht
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. bin da offen
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? kleines bisschen RGB
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? sollte schon zusammengebaut sein
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? wenn möglich mehr als 1 Tb
ich bin bei der Suche einmal auf den
Beide haben aber nur eine 512 Gb SSd verbaut. Jetzt ist meine Frage ob man das einfach upgraden kann und wie die Systeme generell sind. ich würde mich über die fachliche Meinung von einigen hier freuen
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? um die 1000 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken und Schule bzw. später Studium
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Fortnite aber auch ab und zu Battlefront 2, Valorant, Warzone. also recht unterschiedlich
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Fortnite mit konstant über 144 Fps, die auch für Competetiv halten, also nicht so schnell droppen. der Rest sollte halt ohne Probleme mit über 60 Fps laufen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? momentan 1080p und 75 Hz wobei wahrscheinlich auf 144 Hz geupgraded wird
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nein bis jetzt nicht
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. bin da offen
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? kleines bisschen RGB
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? sollte schon zusammengebaut sein
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? wenn möglich mehr als 1 Tb
ich bin bei der Suche einmal auf den
Lenovo Legion T5 26AMR5, Ryzen 5 3600, 16GB RAM, 512GB SSD, GeForce RTX 2060, Windows 10 Home (90RC0014GE)
und denLenovo IdeaCentre G5 14IMB05 Raven Black, Core i5-10400F, 16GB RAM, 512GB SSD, GeForce RTX 2060, Windows 10 Home (90N9003XGE)
gestoßen.Beide haben aber nur eine 512 Gb SSd verbaut. Jetzt ist meine Frage ob man das einfach upgraden kann und wie die Systeme generell sind. ich würde mich über die fachliche Meinung von einigen hier freuen