In meinem Arbeitszimmer habe ich konstant 20Grad, somit finde ich die von NZXT ganz gut, weil die regelbar sind und zwischen 22 und 36dB liegen.
vom Aussehen her finde ich beide schön, jedoch ist die Steuerung mit dem passenden Motherboard echt praktisch von NZXT.
Das Motherboard habe ich jetzt zu einen NZXT N7 Z690 geändert, welche von ASRock hergestellt wird für NZXT, somit bin ich da auch auf der sicheren Seite
Das TUF kommt leider nicht in Frage, da dieses ein BIOS Flashback nicht über USB unterstützt (besitze aktuell keine CPU um das zu updaten)
wie schon erwähnt ist das EVGA SuperNOVA GT 1000 80+Plat Zertifiziert.
Bei der GPU finde ich die MSI praktischer, da sie auch mit den Lüftern an der Front ins Gehäuse passt. Damit bin ich beim Luftfluss auf der sicheren Seite.
Alternativ kommt auch die Radeon RX 7900XTX in Frage aber wegen der aktuellen 100+ Grad Spitzen wegen den Vapor Chamber und noch nicht vollendeten Software (FSR und Updateprobleme) aus dem Rennen
Ich würde mich auch ein Cabel (
16 Pin Micro-Fit to 3x8 Pin PCI-E 12VHPWR) von CableMod zum passenden PSU und der GPU holen,
welche Länge würdet ihr mir empfehlen (keine Ahnung ob die 450mm vom default reichen
)
eustore.cablemod.com