Controller für den PC

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
Hei, kann mir einer einen guten Controller empfehlen für den PC? Am besten mit Funkadapter. Preisvorstellungen maximal 40€
bevorzuge eher das PlayStation Design.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.747
3.647
Am besten ist da halt noch immer der Standard PS4/5 Controller.
Kostet zwar etwas mehr aber dann hast du wenigstens einen richtigen Controller und nicht so ein China Ding was direkt auseinander fällt.

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
Am besten ist da halt noch immer der Standard PS4/5 Controller.
Kostet zwar etwas mehr aber dann hast du wenigstens einen richtigen Controller und nicht so ein China Ding was direkt auseinander fällt.
Dann brauche ich aber ein Adapter oder nicht? Weil möchte das über Wirelles machen. Und auch nicht über Bluetooth da das oft mit Verzögerung ist oder nicht?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Nee am besten ist immer noch der Standard XBOX ONE/Series Controller. Einfach verbinden und fertig. Vielleicht hat sich das mit den PS5 Controllern geändert aber PS4 Controller gingen ja nur über 3. Software weil Sony sich komplett Windows verweigerte.
Kommt aufs Spiel drauf an, populäre Spiele wie Rocket League haben das bereits implementiert, bei Forza Horizon 4 funktioniert es teilweise nicht einmal mit DS4Windows.

• Gefällt mir!
Reactions: LeonSchreiter

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.747
3.647
Also allgemein hat Steam eine integration um Playstation Controller zu verwenden.
Bei Forza (falls du das spielen willst) hatte ich auch meine Probleme.
Hat zwar immer funktioniert aber du musst adapter deaktivieren etc.

Die Latenz über Bluetooth ist beim PS4 Controller sehr gering mMn.

Xbox Controller sind natürlich für Windows am besten allerdings hat der TE ja geschrieben, dass es lieber richtung PlayStation gehen will.

• Gefällt mir!
Reactions: LeonSchreiter

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
Genau um Forza geht es und eventuell FlightSimulator. Hab von meinen Bruder einen PS4 Controller aber mit Kabel (Ist aber ein Originalel bzw vom 3Händler verifiziert oder so) und das funktioniert ohne Probleme bei Forza. Problem aber halt mit Kabel. Hab mir bei Amazon ein China XBOX 360 Controller geholt mit 2,4GHz Adapter funktioniert auch ohne Probleme aber dort ist die Vibration in Forza zb deutlich weniger als beim PS4 Controller. Weis nicht woran es liegt. Beispiel fahre über die Wiese PS4 Controller Vibriert aber der XBOX 360 Clone nicht (Händler gibt an das der Controller aus der selben Halle kommt wie der echte damals und vom Gefühl her kommt das glaub auch hin)

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.747
3.647
Ich persönlich würde halt die Finger von irgend welchen nicht verifizierten technischen Dingen lassen. Meistens ist es Müll und muss oft schnell ausgetauscht werden.
Dann sollte man sich lieber direkt ein richtiges Produkt kaufen.

Was ist denn das Problem mit Kabel?
Wenn dein Bruder einen normalen Ps4 Controller hat, dann lässt sich dieser auch mit Bluetooth verbinden.

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
Ich persönlich würde halt die Finger von irgend welchen nicht verifizierten technischen Dingen lassen. Meistens ist es Müll und muss oft schnell ausgetauscht werden.
Dann sollte man sich lieber direkt ein richtiges Produkt kaufen.

Was ist denn das Problem mit Kabel?
Wenn dein Bruder einen normalen Ps4 Controller hat, dann lässt sich dieser auch mit Bluetooth verbinden.
Das Problem ist das ich mein PC ab und zu im Wohnzimmer habe und das sind 5m vom Fernseher bis zur Couch. Probiere mal den normalen PS4 Controller aus über Bluetooth wenn das einwandfrei funktioniert bestell ich mir ein PS4 Controller