Gelöst Neuer PC (Ryzen5600/RX6800) friert ein

DC89

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 2, 2020
7
0
Hallo zusammen,
über die Suche habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden. Ich habe einen PC gekauft, dort ist nun Windows 10 installiert. Sowie einzelne Programme wie blizzard, Steam, Discord.
Habe den Rechner nun seit Montag und spiele zumindest versuche ich es als alter konsolero darauf. Games welche ich derzeit spiele sind COD Warzone und Cold War.
Ich versuche mal mein Vorgehen zu schildern, ich öffne blizzard und starte Warzone, sobald das geöffnet ist schließe ich blizzard - dann kann ich in Ruhe spielen, jedoch wenn ich bspw. das Spiel verlassen will friert mein Rechner ein. Dieses habe ich bspw. ebenfalls schon bei dem Programm für das Mainboard von MSI gehabt.
Habe alle Treiber aktualisiert, Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool laufen lassen jedoch finde ich einfach nicht den Fehler 😞

habe meinen Rechner neu bei Dubaro gekauft und folgende Teile sind verbaut:
NZXT H511 schwarz/rot mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 5600X (6x 3.7GHz / 4.6GHz Turbo)
NZXT Kraken X53 240mm
MSI B550-A PRO
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
1000GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2000MB/s ; S 1700MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
16GB AMD RADEON RX6800
600W be quiet! Pure Power 11

Ich hoffe mir kann einer helfen oder ein Tipp geben.

Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
Da haste gespart.... Und das wird dein Problem sein :)

Einmal memtest86 laufen lassen..

Danach dann bei Durabo melden weil du Garantie hast.. mit Glück kannst ja gegen nen paar Mark den Speicher auch gegen hochwertigeren eintauschen lassen...

DC89

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 2, 2020
7
0
Da haste gespart.... Und das wird dein Problem sein :)

Einmal memtest86 laufen lassen..

Danach dann bei Durabo melden weil du Garantie hast.. mit Glück kannst ja gegen nen paar Mark den Speicher auch gegen hochwertigeren eintauschen lassen...
Super, werde ich machen. Welchen RAM würdest du mir empfehlen? :)

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Wie gesagt würde den erstmal mit memtest86 genau testen und dann zurück damit ^^

Empfehlen kann ich crucial ballistix

DC89

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 2, 2020
7
0
Hallo,
habe nun den Test durchlaufen lassen und es hat keine Fehler gezeigt.
Des Weiteren habe ich einen neuen RAM zum Testen einmal eingebaut.
Habe nun einen

Corsair Vengeance RGB Pro 16GB (2x8GB) 3600MHz​

eingebaut. Jedoch habe ich hier das selbe Problem. Heute bspw. bei Warzone, starte ich das Spiel, sind in der Lobby und suchen ein Spiel dann friert beim suchen das Bild ein. Bin langsam echt mit meinem Latein am Ende.
🥺😞

kann es sein, dass es daran liegt, dass die CPU & GPU zu neu ist? Da hier die Treiber noch Fehler oder Ähnliches haben?

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Wende dich an den Dubarosupport und schildere dort dein Problem. Du hast einen Fertigrechner gekauft, da darf man auch erwarten, dass er ohne Probleme läuft und man nicht selbst herumprobieren muss, wieso nicht.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Wende dich an den Dubarosupport und schildere dort dein Problem. Du hast einen Fertigrechner gekauft, da darf man auch erwarten, dass er ohne Probleme läuft und man nicht selbst herumprobieren muss, wieso nicht.

Ganz genau, ich würde das sofort reklamieren und denen das "zurückhauen" ich hab sie dafür gezahlt also müssen die auch Leisten :)

• Gefällt mir!
Reactions: DC89

DC89

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 2, 2020
7
0
Hat sich alles geklärt :) es lag nicht an dem RAM sondern an Windows 😁
Komplett neu installiert und schon ist das Problem nie wieder aufgetaucht :)