Für mich voll ok ich bieter aber auch gerne hier das du anIch sieze immer wenn mir nicht gesagt wir, dass diese Person Duzen kann.
Menschen haben zu dem thema eh völlig andere Einstellungen.
Als mainboard zum übertakten wurde ja dies hier (MSI gaming pro carbon B450) von @Skorpion82 erwähnt und er hat schlichtweg Recht aus meiner sicht, es ist im grunde das beste B450 Mainboard und sehr gut dafür geeignet.Ich habe mich extra für ein neues Mainboard entschieden, da ich dann mein alten PC als zweit PC nutzen kann und ich halt ein Optisch ansprechenderes Mainboard haben will.
Desweiteren brauch ich ein Mainboard mit dem man übertakten kann, da ich überlege mir die X Version zu holen, das auch nur weil ich die Garantie behalten will.
Bei sowas gehe ich halt auch eher auf Nummer sicher.
Den Punkt mit dem Zweit-Pc kann ich gut verstehen wenn ich nen Wohnzimmer hätte,
wäre nen zweiter Pc dort oder woanders auch praktisch
Die X Version des 3600 kann ich im Grunde nur zähneknirschend empfehlen,
wenn dieser maximal 15€ mehr kostet der spürbare Leistungsunterschied im Verhältnis ist bei mehr Euro
einfach zu gering und selbst wenn beide ohne Preis verglichen würden ist der Aufpreis eher so naja wirklich kaum spürbar.
Wenn sich aber damit sicherer gefühlt wird, was ein Punkt ist den ich durchaus verstehe, liegts ja nicht an uns dies zu entscheiden,
wir legen hier ja im Grunde nur die Optionen da wie wir es für sinnvoll halten würden