Problem mit OneDrive

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Hallo liebe Community

Vorgeschichte:
Da ich das Passwort meines OneDrive Account nicht mehr wusste, habe ich ein neues Passwort angefordert.
Dabei habe ich einige Verifizierungsinformationen geändert, da aktuelle Telefonnummer und E-Mail nicht stimmten.
Danach erhielt ich die Mail um mein PW zurückzusetzen. Das hat alles geklappt und in OneDrive im Browser kann ich die Dateien bearbeiten.

Jedoch habe ich folgendes Problem:
Ich versuche eine Datei (Word) in OneDrive zu bearbeiten und es kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Ihre Änderungen können nicht hochgeladen oder heruntergeladen werden, weil ihre zwischengespeicherten Anmeldeinformationen abgelaufen sind".
Danach klicke ich auf Anmelden. Gebe die Anmeldedaten erfolgreich ein und dann erscheint die Meldung wieder. Sie hört nicht auf obwohl die Anmeldung klappt.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

LG
udtojan95

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Vielleicht hilft es, wenn du die Datei mit Word Online öffnest und dich dort anmeldest. Nach erfolgreicher Anmeldung kannst du Word Online schließen und die Datei in Word öffnen. Ich hatte ein ähnliches Problem und das war damit behoben.

• Gefällt mir!
Reactions: udtojan95

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Wie öffne ich denn so eine Datei mit Word Online bzw. Excel Online? Gilt eben für alle Dateien.

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Wenn du dich auf office.com anmeldest kannst du auf OneDirve zugreifen. Wenn du dort eine Datei öffnest wird sie automatisch mit dem entsprechenden Programm Online geöffnet.

• Gefällt mir!

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Hey
Das hat bei mir geklappt. Eine sehr komische Lösung, aber wenn sie funktioniert :D Vielen Dank.

Also ich habe mich bei Word Online angemeldet. Eine Datei geöffnet. Dann kam aber wieder das Fenster mit der Anmeldung.
Habe mich angemeldet und hat funktioniert.

Werde das jetzt noch bei meinem Kumpel versuchen, der das gleiche Problem hat.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Hey
Das hat bei mir geklappt. Eine sehr komische Lösung, aber wenn sie funktioniert :D Vielen Dank.

Also ich habe mich bei Word Online angemeldet. Eine Datei geöffnet. Dann kam aber wieder das Fenster mit der Anmeldung.
Habe mich angemeldet und hat funktioniert.

Werde das jetzt noch bei meinem Kumpel versuchen, der das gleiche Problem hat.
Hatte ich auch^^

• Gefällt mir!

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Hallo ich brauche leider weiterhin eure Hilfe.
Bei meinem Kollegen hat diese Methode leider nicht geholfen. Gibt es noch weitere Vorschläge/Ideen? :)

Zur Anmerkung:
Mein Kollege hat zwei OneDrive Accounts. Und mit einem seiner Accounts gehe ich hinein. Bei mir hat es geklappt indem ich die Datei online öffne
und danach bei mir lokal über das OneDrive eine Änderung mache kommt dieses Anmeldefenster nicht mehr.

Mein Kumpel nutzt den zweiten OneDrive Account. Bei dem kommt die Anmeldung immer noch. Bei ihm hat dieser Lösungsvorschlag nicht funktioniert.
Allerdings ist es so, dass er kein orginales Office besitzt bzw. eine Crackte/ gehackte Version. Kein offizielles Office.
Ich hingegen besitze das orginale Office, allerdings über meinem eigenen privaten Microsoft Account.
Er meint, dass es daran liege, dass er kein richtiges Office hat, aber ich bin mir da nicht zu 100% sicher.

OneDrive Online und Microsoft Online funktionieren bei ihm schliesslich einwandfrei und die Änderung Online werden korrekt übernommen.
Dateien hochladen herunterladen geht ebenfalls einwandfrei.

Sorry wenn es vielleicht etwas kompliziert formuliert habe. Hoffe ihr versteht was ich meine.

LG
James

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Probiert es doch evtl. mal mit einer nicht crack version.
Gibt doch soweit ich weiß Testversion ?!

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Versuchen wir grade, aber wie du bei einem Thread schon gesehen hast, kriegt man nicht mal das Office drauf. Microsoft sollte im Wörterbuch mit "Probleme" übersetzt werden. Nicht mal eine Office Installation ist möglich weil der Installer nicht funktioniert.

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Wenn irgendwo Microsoft draufsteht habe ich immer Probleme :) Wenn es um diese Firma geht bin ich ein Magnet für Probleme die sonst niemand hat oder wofür es keine Lösungen gibt :D

• Haha!
Reactions: CalvinLuca