Zweiter Monitor

• Themenstarter Deleted member 1062
  • Beginndatum
D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
Moin Leute,

ich habe vor mir einen zweiten Monitor zu kaufen.
Ich habe als Main Monitor den benq zowie xl2411p (24 zoll).
Kann mir jemand ein passenden Monitor empfehlen.
Sollte nicht mehr als 150€ kosten 24 zoll groß sein und die Hz anzahl ist mir eigentlich egal.

MfG
Ozan

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Moin Leute,

ich habe vor mir einen zweiten Monitor zu kaufen.
Ich habe als Main Monitor den benq zowie xl2411p (24 zoll).
Kann mir jemand ein passenden Monitor empfehlen.
Sollte nicht mehr als 150€ kosten 24 zoll groß sein und die Hz anzahl ist mir eigentlich egal.

MfG
Ozan
Da du schon einen 144Hz Monitor mit TN Panel hast, würde ich dir den hier empfehlen: https://geizhals.de/samsung-s24f356-ls24f356fhuxen-a1438502.html?hloc=at&hloc=de
Der hat zwar "nur" 60Hz, dafür aber ein IPS Panel. Ich möchte nur anmerken, dass du für 200€ aktuell den AOC 24G2U mit IPS Panel und 144Hz bekommst.

D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
Hi,

wieso soll ich den schlechteren Monitor als Hauptmonitor nehmen.
Mein BenQ ist doch perfekt als Haupt Monitor.
Und danke für eure Tipps :D

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
  • Gefällt mir!
Reactions: Deleted member 1062
D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
Ah oke sry kenne mich da nicht so aus.
Aber ein 75Hz Monitor zu verwenden anstatt ein 144Hz Monitor nur wegen dem TN Panel.
Sowie ich das kenne sind nur die Farbtöne ein wenig anders oder ist das falsch?
Korrigiert mich bitte wenn ich was falsches sage.

D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
ah oke sry xD
Doppelpost zusammengeführt:

Warte mal...
Welchen meinst du?
der obere hat 75 der untere hat 60

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Der verlinkte Monitor hat 144 Hz!
Ich sehe auch keinen 144hz monitor.
du meinst den oder? naja der ist aber über budget. könnte er so machen, aber als 2.Monitor bringt ihm das dann nichts. Dann nur den samsung als main und den, den er jetzt hat als 2.Monitor. Aber wenn ihn sein aktueller Monitor nicht stört und er lieber eine schnelle reaktionszeit statt schönen Farben hat, dann reicht ein 60/75hz IPS als 2.Monitor.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich sehe auch keinen 144hz monitor.
du meinst den oder? naja der ist aber über budget. könnte er so machen, aber als 2.Monitor bringt ihm das dann nichts. Dann nur den samsung als main und den, den er jetzt hat als 2.Monitor. Aber wenn ihn sein aktueller Monitor nicht stört und er lieber eine schnelle reaktionszeit statt schönen Farben hat, dann reicht ein 60/75hz IPS als 2.Monitor.
Ich würde den alten einfach verkaufen. Und mir davon einen Samsung SF irgendwas holen. Ich und @TheHardwareFreak haben/ hatten den.

• Gefällt mir!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Doch, da er dann 1x VA fürs Zocken und 1x IPS 60hz als 2. hat.
Du meinst also zusätzlich zu dem 60hz soll er sich nen neuen 144hz holen? Dann liegen wir bei 280€ und nicht 150.. ich bezweifle, dass er seinen aktuellen für 130€ vetkauft kriegt. Und solange er mit dem tn zufrieden ist, ist das auch schwachsinn den zu wechseln. Aber ein ips oder va als 2. Bildschirm, wo man eher noch sachen drauf guckt (z.b. streams oder videos) ist keine schlechte idee

• Gefällt mir!
D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
Hi :D,
danke für eure coolen Ideen.
Ich behalte meinen Main Monitor als Main und ich hole mir als zweiten Monitor den hier falls die Hz Ahnzal beim zweiten Monitor wichtig ist:
https://geizhals.de/aoc-24g2u5-bk-a2132590.html
Und falls nicht die Hz Anzahl unwichtig ist dann den hier:
Jetzt meine Frage:
Merkt man einen Unterschied wenn man Youtube Videos oder Netflx Filme mit 144Hz sieht oder werden die filme/videos immer mit 60Hz ausgestrahlt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hi :D,
danke für eure coolen Ideen.
Ich behalte meinen Main Monitor als Main und ich hole mir als zweiten Monitor den hier falls die Hz Ahnzal beim zweiten Monitor wichtig ist:
https://geizhals.de/aoc-24g2u5-bk-a2132590.html
Und falls nicht die Hz Anzahl unwichtig ist dann den hier:
Jetzt meine Frage:
Merkt man einen Unterschied wenn man Youtube Videos oder Netflx Filme mit 144Hz sieht oder werden die filme/videos immer mit 60Hz ausgestrahlt?
Oft sogar nur mit 30fps... also höchstens 30/60fps. Mehr brauchst du nicht.

• Gefällt mir!
D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
Ah oke gut.
Noch eine Frage.
Lohnt sich der 60 oder 75 Hz Monitor mehr für den Preis?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ah oke gut.
Noch eine Frage.
Lohnt sich der 60 oder 75 Hz Monitor mehr für den Preis?
Musst du selbst entscheiden. Das eine hat 8bit farben, aber 75hz, das andere 10bit, aber 60hz. Die bits bedeuten wieviele Farben das display darstellen kann. Auf geizhals steht auch die genaue zahl. Wenn du auch mal ab und zu auf de. Bildschirm zockst, dann den aoc, sonst ist der samsung auch nicht schlecht.

• Gefällt mir!
D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
Vielen Dank :D
Doppelpost zusammengeführt:

Ok habe mich jetzt entschieden.
Da beide eine Farbtiefe von 8-Bit haben und ich sowieso nicht drauf zocke entscheide ich mich für diesen Monitor:
Würde ungern für 15Hz 55€ drauf zahlen. Und würde sich glaube ich auch nicht lohnen.
Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: