Zweiter Monitor Friert beim Youtube,Twitch etc. ein oder hat eine Niedrige Bildrate

Kampfnarbe_18

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
8
0
Hallo,

Ich habe Neuerdings das Problem dass ich auf mein 2Monitor keine videos Normal gucken kann ich habe bereits meinen PC neugestartet und die Grafiktreiber neu installiert aber vergebens ich habe keine Ahnung was das Problem ist da es vorher auch Funktioniert hat
Specs: Msi B650 Plus Gaming, 7 7800x3d, 4080 Super, 32gb Corsair Vengeance RGB
Monitore: 2×Samsung Odyssey G65B WQHD 240HZ

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.746
3.644
Hey,
Tritt das Problem nur dann auf, wenn du ein Spiel auf dem Haupt Monitor auf hast?
Welchen Browser verwendest du?
Wann hat das noch funktioniert und wann nicht mehr?

Kampfnarbe_18

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
8
0
Hey,
Tritt das Problem nur dann auf, wenn du ein Spiel auf dem Haupt Monitor auf hast?
Welchen Browser verwendest du?
Wann hat das noch funktioniert und wann nicht mehr?
Hallo Danke für die Antwort,

Das Problem tritt nur auf wenn ich auf meinem Hauptmonitor Spiele vorher hat es immer funktioniert und eines Tages mache ich meinen Pc an starte ein spiel will dabei ein video gucken und es hängt egal bei welchem Browser es geht nicht (ich nutze Chrome und Opera gx).Als ich die Monitore neu hatte ging es Normal für ca. 1Monat und dann nichtmehr ich habe aber auch festgestellt das meine Grafikkarte immer sehr stark bei Gta ausgelastet ist aber nie zu 100% immer 80% - 95% wobei ich sogar glaube das die wo es noch ging nicht so stark ausgelastet war

LG. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.746
3.644
Alles klar interessant. Könntest du es einmal mir dem Microsoft Edge versuchen?
Nur als Test, würde mich interessieren.

Kampfnarbe_18

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
8
0
Ok ich probier es gleich mal es könnte ein bisschen noch dauern da ich gerade nicht an meinen Pc kann
Doppelpost zusammengeführt:

Alles klar interessant. Könntest du es einmal mir dem Microsoft Edge versuchen?
Nur als Test, würde mich interessieren.
Ich habe es Gerade getestet und es ging auch mit edge nicht aber es geht wieder wenn die Grafikkarte unter 95% auslastung hat

Zuletzt bearbeitet:

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
401
189
Ist ein wenig ins Blaue geschossen, aber ich hatte vor einigen Jahren mal das selbe Problem auf meiner 1080. Das lag bei mir daran, dass aus irgendeinem Grund die maximal Bildfrequenz im Grundprofil sich von "Aus" auf "60" eingestellt hatte. Als ich das korrigiert hatte, lief alles wieder einwandfrei. Du kannst mal schauen, ob sich das bei dir auch verstellt hat. (s.Bild)

Screenshot 2025-01-07 150813.jpg

Kampfnarbe_18

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
8
0
Ist ein wenig ins Blaue geschossen, aber ich hatte vor einigen Jahren mal das selbe Problem auf meiner 1080. Das lag bei mir daran, dass aus irgendeinem Grund die maximal Bildfrequenz im Grundprofil sich von "Aus" auf "60" eingestellt hatte. Als ich das korrigiert hatte, lief alles wieder einwandfrei. Du kannst mal schauen, ob sich das bei dir auch verstellt hat. (s.Bild)

Anhang anzeigen 47473
Hallo danke Für die Hilfe aber beide waren richtig eingestellt

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.746
3.644
Hast du die neue Nvidia App installiert welche Nvidia letztens empfohlen hat?
Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe genau das selbe Problem mit meiner 4080S.

Letztens hat Nvidia empfohlen eine neue App zu installieren wo auch der Treiber etc direkt updates bekommt und Einstellungen gemacht werden können.
Ich habe irgendwie das Gefühl die und Windows bekriegen sich gegenseitig ein bisschen.

Ich weiss aktuell noch nicht woran es liegt aber das wäre meine nächste Vermutung. Ich habe auch schon überlegt meine Grafiktreiber mal frisch neu zu installieren. Wäre ggf. auch ne Möglichkeit um zu testen.

Kampfnarbe_18

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
8
0
Hast du die neue Nvidia App installiert welche Nvidia letztens empfohlen hat?
Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe genau das selbe Problem mit meiner 4080S.

Letztens hat Nvidia empfohlen eine neue App zu installieren wo auch der Treiber etc direkt updates bekommt und Einstellungen gemacht werden können.
Ich habe irgendwie das Gefühl die und Windows bekriegen sich gegenseitig ein bisschen.

Ich weiss aktuell noch nicht woran es liegt aber das wäre meine nächste Vermutung. Ich habe auch schon überlegt meine Grafiktreiber mal frisch neu zu installieren. Wäre ggf. auch ne Möglichkeit um zu testen.
Wie heißt die neue App?