Zweite SSD was tun?

EinbauÄnfänger

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2020
4
0
Guten Abend,

ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzubauen. Dabei werde ich auf die Kaufempfehlung von Hardwaredealz des 1000€ Gaming PCs zurückgreifen und die Teile bestellen.Dennoch habe ich in meinem alten PC eine Sata SSD Evo mit 500gb von Samsung, die ich gerne mit verbauen würde.
Die M2 SSD werde ich trotzdem kaufen und simpel auf dem Mainboard montieren, damit ich noch Speicherplatz habe.
Meine Frage: kann man beide SSDs ohne Probleme einbauen und muss ich Windows neu installieren? Kann man meine alte sata ssd im bios einfach als primäre ssd angeben, sodass ich die m2 ssd einfach nur bei windows aktivieren muss?

danke fürs helfen!
 

EinbauÄnfänger

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2020
4
0
Und das „sagen, dass sie al 2 läuft“ mache ich im bios? Bzw. Meinst du damit dass ich die, wo Windows drauf ist einfach als primäre Festplatte auswähle?
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Und das „sagen, dass sie al 2 läuft“ mache ich im bios? Bzw. Meinst du damit dass ich die, wo Windows drauf ist einfach als primäre Festplatte auswähle?
mach es am besten so. Windows neuinstallieren auf die M.2 SSD, die andere einfach freihalten für games usw. die nicht sooo wichtig sind. (zuvor unbedingt formatieren)