Zweit monitor?

Bebini13

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 16, 2020
122
15
Ich bin momentan auf der Suche nach einem zweit Monitor neben meinem MSI Optix MAG271CR. Daher dass ich einen Monitor haben möchte der so ähnlich aussieht, bin ich auf acer Monitore gestoßen: https://www.otto.de/p/acer-qg241y-p...eit-165-hz-1317366147/#variationId=1317366148. Ich weiß jedoch nicht ob Acer Monitore gut sind, da ich nicht viele Reviews gefunden habe. Macht sich überhaupt ein Flat screen neben einem curved screen gut? Maximal möchte ich 150€ für den Monitor bezahlen. Ach ja 24zoll oder 27zoll was macht mehr sinn? Wenn ihr Vorschläge habt, könnt ihr sie mir gerne nennen.
danke schonmal im Voraus!

Qualle

Neuling
Mai 17, 2021
5
0
Ich besitze selbst einen Acer RG270 Monitor seit ca. einem Jahr und kann sagen, dass er sehr zuverlässig läuft. Wenn der Acer Monitor nur zum Arbeiten dient, würde ich dir raten, einen 27" Monitor zu nehmen. Falls du jedoch auch Videos darauf schauen oder sogar darauf zocken möchtest, würde ich dir raten einen 24" Monitor zu nehmen, weil dann die Pixeldichte ein schöneres Bild erzeugt. Ein kleiner Vorteil eines 27" Monitors wäre basierend auf deinem main Monitor, dass sie die gleiche Größe haben und die Anzeigeeinstellungen somit entspannter sind. Rein optisch würd ich den 27" Monitor vertikal hinstellen bzw. horizontal auf den 24" Monitor zurückgreifen.
Von dem Acer RG270 würd ich dir zur Zeit abraten - ich hab ihn damals für 150€ gekauft.