Zweit Monitor

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Wie im Titel schon geschrieben such ich einen Zweit Monitor.
Den Monitor will ich erst mal als hauptmonitor benutzen, bis ich beim passenden Angebot mein Hauptmonitor kaufe. Der Monitor sollte gut zu einem 27 Zoll WQHD Monitor passen.

Also ich dachte da so an 24 Zoll Full HD Ips panel.

Gibt es da Monitore die ihr mir für so ca 130€ empfehlen könnt?

Habe mal so bisschen geschaut, aber die meisten Monitore sind dann doch 10-20% teuerer al noch vor paar Wochen 🙈, würde am liebsten das beste aus de Geld mitnehmen.
Danke im voraus
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
Wie viel Hertz und welche Reaktionszeit sollte der Monitor denn haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
Naja... Das ist beim Zocken schon sehr wichtig!
Du bekommst einen OfficeMonitor mit 24 Zoll und FullHD für schlappe 80-90€. Der hat dann jedoch nur 60-75 Hz.
Möchtest du aber weiterhin auf diesem Bildschirm zocken, so solltest du mindestens 144 Hz haben.
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Naja... Das ist beim Zocken schon sehr wichtig!
Du bekommst einen OfficeMonitor mit 24 Zoll und FullHD für schlappe 80-90€. Der hat dann jedoch nur 60-75 Hz.
Möchtest du aber weiterhin auf diesem Bildschirm zocken, so solltest du mindestens 144 Hz haben.
144hz bekomme ich aber nd für so 130€, wenn du etwas für 160€empfehlen kannst ist das auch ok
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
Wenn du nur einen einfachen und dennoch guten 24" IPS suchst ist der Samsung S24F35X in der Regel keine schlechte Wahl.


wenn du etwas für 160€empfehlen kannst ist das auch ok

IPS 144Hz fangen auch grade mal ab 170€ an und ob da der InputLag das gesamt Bild trübt ist dann auch so eine Sache. Meistens kommen bei solch billigen Monitoren dann die verbauten Hauptplatinen nicht hinter her. Da bringt dann ein Panel mit 144Hz auch nicht mehr so viel.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: UnitedBlaze

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
Ein Kollege von mir hat den:
144 Hz & 1ms Reaktionzeit & TN Panel -> kostet momentan so 140€
Er ist damit sehr zufrieden, er besitzt aber ein TN Panel und kein IPS.

Das neuere Modell:
144 Hz & 1ms Reaktionzeit & IPS Panel -> kostet momentan so 180€
Zu dem kann ich aber nicht viel sagen.

Ich selber und auch Freunde von mir, sind sehr zufrieden mit den Monitoren von AOC, diese sind aber momentan etwas teurer...
144 Hz & 1ms Reaktionzeit & TN Panel & (Curved) -> 200€
Ich habe meinen im Angebot für ca. 130€ bekommen.

144 Hz & 1ms Reaktionzeit & IPS Panel -> 205€
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Wenn du nur einen einfachen und dennoch guten 24" IPS suchst ist der Samsung S24F35X in der Regel keine schlechte Wahl.




IPS 144Hz fangen auch grade mal ab 170€ an und ob da der InputLag das gesamt Bild trübt ist dann auch so eine Sache. Meistens kommen bei solch billigen Monitoren dann die verbauten Hauptplatinen nicht hinter her. Da bringt dann ein Panel mit 144Hz auch nicht mehr so viel.
Haben die 2 Monitore irgendwelche Unterschiede?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
Bis auf Standfuß sollten alle 4 Modelle identisch sein. Darum habe ich ihn auch als S24F35X betitelt.
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84

Wie findet ihr diesen Monitor?
Mit Otto Neukunden bekommt man ihn für 125€, ist zwar nur ein TN Panel, soll ich lieber den holen oder den Samsung für 90€ von Media Markt wegen den 10€NL Gutschein?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
Wenn du vorhast den Monitor irgend wann als 2. Monitor zu benutzen würde ich dir min. ein VA oder besser IPS Panel empfehlen.
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33

Welchen von den Monitoren würdet ihr empfehlen? Ich glaube 75hz sind mir doch lieber und sollte der Monitor auch einen DP Anschluss haben?
Wenn es einer von den sein soll, würde ich persönlich zu dem Samsung S24F350 tendieren.
Haben ja alle ziemlich die gleichen Specs, der genannte hat aber 4ms anstatt 5ms Reaktionszeit.
Und mit Samsung macht man hier glaube ich auch nichts falsch. Der Preis passt auch.
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Also ich habe mir den Samsung Monitor geholt und benutze ihn auch seit paar Tagen, aber jetzt mal eine Frage, es wird auf YouTube (unter anderem auch Hardwaredealz) geworben, dass dieser Monitor 72hz unterstützt, aber bei mir in Windows stehen nur 60hz, wie kann ich den Monitor auf 72hz stellen?