Zwei Bildschirme - ein Bildschirm an Grafikkarte?

Blouflex 4K

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
8
5
Hallo,

folgende Situation :
Ich will mir einen zweiten Monitor zulegen und beide bildschirme haben "nur" ein Hdmi anschluss. Macht das ein unterschied wenn man ein Monitor ans Motherboard ansteckt oder gibt es ein speziellen Adapter für die Grafikkarte ?
 

Elias

Stammgast I
Nov 5, 2018
181
60
Wenn du den Monitor an das Mainboard ansteckst, wirst du kein Bild bekommen, da diese Ausgänge nur mit einer APU funktionieren.
Hat deine Grafikkarte keinen zweiten HDMI anschluss? Oder warum willst du beide Monitore an einen Anschluss stecken?
Welche Grafikkarte hast du überhaupt? und wofür brauchst du den zweiten Monitor?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Blouflex 4K

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
8
5
Wenn du den Monitor an das Mainboard ansteckst, wirst du kein Bild bekommen, da diese Ausgänge nur mit einer APU funktionieren.
Hat deine Grafikkarte keinen zweiten HDMI anschluss? Oder warum willst du beide Monitore an einen Anschluss stecken?
Welche Grafikkarte hast du überhaupt? und wofür brauchst du den zweiten Monitor?

Mache yt videos und finde es einfach praktisch zb auch bei zukünftigen streams
Meine grafikkarte 1070ti (nividia msi grafics card armor VR ready)
Meine bildschirme 2x samsung S24D330
Und mein prozessor : amd ryzen 3600 (glaub ich xD)
Motherboard Msi B350M Pro-Vdh
Doppelpost zusammengeführt:

Habe 3 Dvi anschlüsse soll ich die dann benutzen ?

Oder gibt es ein adapter der Dvi in hdmi umwandelt und die Leistung nicht beeinträchtigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Elias

Stammgast I
Nov 5, 2018
181
60
Adapter gibt es auf jeden Fall. Musst du aber selber mal schauen.
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

folgende Situation :
Ich will mir einen zweiten Monitor zulegen und beide bildschirme haben "nur" ein Hdmi anschluss. Macht das ein unterschied wenn man ein Monitor ans Motherboard ansteckt oder gibt es ein speziellen Adapter für die Grafikkarte ?
Weil wenn du ein HDMI Kabel auf zwei machst, können die Monitore nur des gleiche Bild anzeigen und keine getrennten.