Zusammenstellung eines 150€ Gaming PC's

Karuso1010

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2019
11
4
Hallo, ich habe diesen Video von euch gesehen mit dem 150€ Gaming PC und wollte diesen nachbauen....nun brauche ich eine Kaufberatung welcher PC dazu geeignet ist...ich habe schon mit jemanden in einem anderen Post darüber gesprochen, aber da nun keine Antwort mehr kam, wollte ich es hier versuchen.... ich habe diesen Pc im Auge und dachte dazu eine GTX 950 Graka ...ist das dann spielbar oder lieber Hände weg? danke schonmal

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-oder-8-gb-ram-750-gb-hdd/1071750522-228-2866

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich weiß nicht, hätte dies vermutlich im anderen Thread mit gelassen,
denn der Kontext fehlt hier, was z.B. gesagt wurde. :)

Ich glaube außerdem ohne dies wertend zu meinen nicht alle sind hier die gesamte Zeit,
grad am Wochenende, weswegen vielleicht keine Antwort mehr so direkt kam,
leider kenne ich mich nicht wirklich damit aus, weswegen ich dir diesbezüglich kaum helfen kann.

Beim Link, nur angenommen es bleibt bei 100€ stellt sich halt die Frage, insbesondere die 25€ Aufpreis bei 8gb Ram,
Ich kann dir auf jedenfall sagen, dass ich schlechtere Teile verwende und sehr wohl Spiele spielen kann,
nur sobald es "neuer" wird müssen die Grafikeinstellungen halt sehr runter.

Ist die Frage, was für dich spielbar ist, tut mir leid, dass ich nicht sehr viel zu deiner Fragestellung beitragen kann.

Edit: "tried to fix spelling"

Zuletzt bearbeitet:

Karuso1010

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2019
11
4
Du musst auch noch schauen das die GPU Low Profile ist. Alternativ könntest du dich nach ner 1050 umschauen
was bedeutet das?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich weiß nicht, hätte dies vermutlich im anderen Thread mit gelassen,
denn der Kontext fehlt hier, was z.B. gesagt wurde. :)

Ich glaube außerdem ohne dies wertend zu meinen nicht alle sind hier die gesamte Zeit,
grad am Wochenende, weswegen vielleicht keine Antwort mehr so direkt kam,
leider kenne ich mich nicht wirklich damit aus, weswegen ich dir diesbezüglich kaum helfen kann.

Beim Link, nur angenommen es bleibt bei 100€ stellt sich halt die Frage, insbesondere die 25€ Aufpreis bei 8gb Ram,
Ich kann dir auf jedenfall sagen, dass ich schlechtere Teile verwende und sehr wohl Spiele spielen kann,
nur sobald es "neuer" wird müssen die Grafikeinstellungen halt sehr runter.

Ist die Frage, was für dich spielbar ist, tut mir leid, dass ich nicht sehr viel zu deiner Fragestellung beitragen kann.

Edit: "tried to fix spelling"

Ich danke dir trotzdem das du es versuchst, leider kenne ich mich auch noch zuwenig aus....weswegen ich dankbar für jeden guten Tipp bin...LG

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Fragen ist im Zweifel ja immer gut, verhindert Schwierigkeiten :)
Low Profile meint in dem Zusammenhang, dass du darauf achten solltest,
dass die GPU von Länge und "dicke" her in das System hineinpasst,
zumindest kenne ich dies als low-Profile,
denn viele sehr lange Custom Modelle passen in Bestimmte Tower oder mit mancher Hardware nicht gemeinsam rein.

Da dies sehr wahrscheinlich beim Link Pc der Fall ist, wies @TheHardwareFreak darauf hin. :)

Edit meint noch: Korrigiert mich bitte wenn ich Müll erzähle oder gefährliches Halbwissen verbreite bzw. einfach mal die Klappe halten soll ;)

Karuso1010

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2019
11
4
Fragen ist im Zweifel ja immer gut, verhindert Schwierigkeiten :)
Low Profile meint in dem Zusammenhang, dass du darauf achten solltest,
dass die GPU von Länge und "dicke" her in das System hineinpasst,
zumindest kenne ich dies als low-Profile,
denn viele sehr lange Custom Modelle passen in Bestimmte Tower oder mit mancher Hardware nicht gemeinsam rein.

Da dies sehr wahrscheinlich beim Link Pc der Fall ist, wies @TheHardwareFreak darauf hin. :)

Edit meint noch: Korrigiert mich bitte wenn ich Müll erzähle oder gefährliches Halbwissen verbreite bzw. einfach mal die Klappe halten soll ;)
achso...ok....aber von System her sollte ich dann zocken können oder ist das noch zu low?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
achso...ok....aber von System her sollte ich dann zocken können oder ist das noch zu low?
Zocken kannste damit bestimmt, ich meine ich zocke hiermit: Mein System was vermutlich schlechter ist, ich hab halt 8 GB Ram.

Nur Spiele ich derzeit nichts wirklich anspruchsvolles, da dein System dann mutmaßlich besser ist kannste damit aber definitiv auch besseres zocken als ich, nur musst du dann hier und da halt auf hohe/höchste Einstellungen verzichten, Schatten ausstellen etc, damit ein flüssiges Spielerlebnis erhalten bleibt, was auch sehr davon abhängig ist, welche Spiele du spielen willst.

Dazu kann ich dir leider nicht so viel sagen bis zu welchem Spiel in etwa mit welcher Leistung es reicht,
damit habe ich quasi 0 Erfahrung.

Hoffe es hilft etwas weiter,
würde ansonsten vielleicht einfach noch den Tag abwarten evtl. finden sich ja ein paar Aussagen sowohl von dir als auch anderen dazu,
von dir zum Beispiel, was spielst du und möchtest du spielen mit der Knifiguration,
dann können dir hier bestimmt welche sagen wie gut es geht :)

Karuso1010

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2019
11
4
Zocken kannste damit bestimmt, ich meine ich zocke hiermit: Mein System was vermutlich schlechter ist, ich hab halt 8 GB Ram.

Nur Spiele ich derzeit nichts wirklich anspruchsvolles, da dein System dann mutmaßlich besser ist kannste damit aber definitiv auch besseres zocken als ich, nur musst du dann hier und da halt auf hohe/höchste Einstellungen verzichten, Schatten ausstellen etc, damit ein flüssiges Spielerlebnis erhalten bleibt, was auch sehr davon abhängig ist, welche Spiele du spielen willst.

Dazu kann ich dir leider nicht so viel sagen bis zu welchem Spiel in etwa mit welcher Leistung es reicht,
damit habe ich quasi 0 Erfahrung.

Hoffe es hilft etwas weiter,
würde ansonsten vielleicht einfach noch den Tag abwarten evtl. finden sich ja ein paar Aussagen sowohl von dir als auch anderen dazu,
von dir zum Beispiel, was spielst du und möchtest du spielen mit der Knifiguration,
dann können dir hier bestimmt welche sagen wie gut es geht :)
Vielen Dank nochmals ;) ich spiele eher sowas wie Angelsimulationen, WoW, auch mal Battlefield oder Counterstrike, Call of Duty..

• Gefällt mir!

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.617
3.584
Also natürlich kannst du für 150 euro kein Wunder PC erwarten....

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Machbar ja da das verlinkte System ATX ist. Da wir das System nicht von innen sehen müssen wir davon ausgehen das der Festplattenrahmen Platz weg nehmen wird. Hier wird also keine wirklich lange Karte rein können.

Doch dafür sehe ich beim Gehäuse und Netzteil Probleme! Hier sieht es so aus als wäre das Gehäuse nicht genormt du wirst also wenn das Netzteil aus dem System nicht langt nicht nur ein neues Netzteil sondern auch Gehäuse benötigen!

Karuso1010

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2019
11
4
Machbar ja da das verlinkte System ATX ist. Da wir das System nicht von innen sehen müssen wir davon ausgehen das der Festplattenrahmen Platz weg nehmen wird. Hier wird also keine wirklich lange Karte rein können.

Doch dafür sehe ich beim Gehäuse und Netzteil Probleme! Hier sieht es so aus als wäre das Gehäuse nicht genormt du wirst also wenn das Netzteil aus dem System nicht langt nicht nur ein neues Netzteil sondern auch Gehäuse benötigen!
er schrieb mir da ist ein 320W Netzteil drin....is das ok oder Mist

Karuso1010

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2019
11
4
ich fragte ihn eben nach ein Bild vom Innenraum.....mal sehen wie es aussieht....hat denn eigtl. nicht jedes Netzteil so einen freien 6Pin Anschluss über?

Anhänge

• m-konversation-anhang.jpg
    m-konversation-anhang.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 6

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Nein da es sich um ein Billig OEM Netzteil handelt wird genau so was nicht dabei sein. Warum auch war ja nie so vom Hersteller geplant.

Es macht also Sin das du es über den Adapter Probierst oder ein neues Netzteil kaufst. Dann brauchst du aber ein anderes Gehäuse ODER bohrst dir passende Durchgangslöcher.

• Gefällt mir!

Karuso1010

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2019
11
4
Oh man ich hab kein Bock mehr darauf......alles so kompliziert........ich guck nach was anderem.....danke trotzdem

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Warum kompliziert? Wer OEM kaufen will muss mit Abstrichen rechnen.

Optional suchst du nun einmal ein Bundle aus einem Mainboard, CPU und RAM.

Da sollte für ~80€ dann ein i5 2500K, 8/16GB DDR3 mit Board schon drin sein.
Dann für nen 10er nen Gebrauchtes Gehäuse und noch für 10-20€ nen Netzteil und die Kiste steht erst einmal. Nur fehlt dir dann immer noch die Grafikkarte und eine Laufwerk (HDD oder SSD). Das Budget wird dann aber schon hart am Limit sein.

Das YT Video ist daher also nicht der Garant das man für das Geld auch wirklich so ein System bekommt da man dafür Eigenrecherche betreiben muss um was passendes zu Finden wie aber auch Glück und gutes Handelsgeschick.
Wer darauf kein Bock hat sollte vielleicht auf ne Konsole gehen ...

• Gefällt mir!