Zukunftsicher auf 1440P?

Juan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
289
34
Ist das eig der duo kühler weil finde den nicht

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ist das eig der duo kühler weil finde den nicht
Also: welche spiele auf wie viel fps? Welcher monitor? Wie viel max budget? Warum ne 1tb ssd mit ner 1tb hdd. Entweder only ssd, oder ne 500gb ssd und 2tb hdd. Das wären sinnvolle kongigurationen. Das ist nicht der freezer duo. Warum rot? Passt nicht zum farbschema. Den duo gibts auf amazon. Entweder in weiß oder ich empfehle dir bei nem schwarzen case den grauen kühler.

Wenn du mir die fragen beantwortest stell ich dir was zusammen ;)

Juan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
289
34
Also: welche spiele auf wie viel fps? Welcher monitor? Wie viel max budget? Warum ne 1tb ssd mit ner 1tb hdd. Entweder only ssd, oder ne 500gb ssd und 2tb hdd. Das wären sinnvolle kongigurationen. Das ist nicht der freezer duo. Warum rot? Passt nicht zum farbschema. Den duo gibts auf amazon. Entweder in weiß oder ich empfehle dir bei nem schwarzen case den grauen kühler.

Wenn du mir die fragen beantwortest stell ich dir was zusammen ;)
Max budget:1300€ WQHD auf 144fps

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Max budget:1300€ WQHD auf 144fps
OKay ich guck was sich machen lässt.
Doppelpost zusammengeführt:

Also: https://geizhals.de/?cat=WL-1556018 hier die wl. Ein paar sachen vorneweg: wenn du die möglichkeit hast, warte bitte noch ein paar wochen, da die neuen ryzen cpus bald kommen und du dann ein b550 board mit nem ryzen 5 4600 kaufen kannst, was vermutlich günstiger wird als der 3700x. Den cpu kühler würde ich bei amazon kaufen. Sonst kannst du für 30€ mehr jetzt ein x570 board kaufen um später noch upgraden zu können, wird aber mit nem b550 board deutlich günstiger. Also wenns nicht wirklich unbedingt jetzt nötig ist warten.

Zuletzt bearbeitet:

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
OKay ich guck was sich machen lässt.
Doppelpost zusammengeführt:

Also: https://geizhals.de/?cat=WL-1556018 hier die wl. Ein paar sachen vorneweg: wenn du die möglichkeit hast, warte bitte noch ein paar wochen, da die neuen ryzen cpus bald kommen und du dann ein b550 board mit nem ryzen 5 4600 kaufen kannst, was vermutlich günstiger wird als der 3700x. Den cpu kühler würde ich bei amazon kaufen. Sonst kannst du für 30€ mehr jetzt ein x570 board kaufen um später noch upgraden zu können, wird aber mit nem b550 board deutlich günstiger. Also wenns nicht wirklich unbedingt jetzt nötig ist warten.
Naja aber man wird wohl nicht sich einen PC kaufen und in einem Jahr direkt zu nem Ryzen 4000 Upgraden.

Und Ryzen 4000 ist eh die Letzte Generation auf dem am4 sockel.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Was ist denn bei dir Zukunftssicher WQHD? Also ich denke in einem Jahr wirst du da keinen Triple-A mehr auf den höchsten Einstellung machen können.

Ich denke mal das Cyberpunk 2077 schon sehr sehr aufwendig sein wird :)

Nächstes Jahr werden Spiele mit nochmal besserer Grafik rauskommen, das steht eigentlich schon fest. Diese werden voraussichtlich auch ein Eckchen aufwendiger.
Falls du dich fragst wieso? Liegt ganz einfach an den Next-Gen Konsolen. 90% der Entwickler richten sich eigentlich nach den Konsolen, würde die alle sich nach dem PC richten, gebe es wahrscheinlich schon bessere Engines/Grafik für Spiele. Die Projekte die momentan laufen, werden ja auch zuerst für PS5/Xbox optimiert, war ja noch nie anders :)

Gibt ja derzeit schon ein paar Games wo selbst meine 2080Ti in manchen Szene extrem ins schwitzen kommt^^

Zu den Ryzen 4000. Ihr wisst nicht wann genau die rauskommen, vorallm in der Jetzigen Zeit ist ein neues Release datum nicht unrealistisch.
Das musst du ganz einfach selber wissen. Ich halte das warten nicht unbedingt für sooo sinnvoll. Dazu wird die 4000er Serie Garantiert nicht günstiger als ein 3000? Das macht ja vorne und hinten kein Sinn^^ Du meinst vlt. das dort ein nochmal besseres P/L herrschen wird.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Was ist denn bei dir Zukunftssicher WQHD? Also ich denke in einem Jahr wirst du da keinen Triple-A mehr auf den höchsten Einstellung machen können.

Ich denke mal das Cyberpunk 2077 schon sehr sehr aufwendig sein wird :)

Nächstes Jahr werden Spiele mit nochmal besserer Grafik rauskommen, das steht eigentlich schon fest. Diese werden voraussichtlich auch ein Eckchen aufwendiger.
Falls du dich fragst wieso? Liegt ganz einfach an den Next-Gen Konsolen. 90% der Entwickler richten sich eigentlich nach den Konsolen, würde die alle sich nach dem PC richten, gebe es wahrscheinlich schon bessere Engines/Grafik für Spiele. Die Projekte die momentan laufen, werden ja auch zuerst für PS5/Xbox optimiert, war ja noch nie anders :)

Gibt ja derzeit schon ein paar Games wo selbst meine 2080Ti in manchen Szene extrem ins schwitzen kommt^^

Zu den Ryzen 4000. Ihr wisst nicht wann genau die rauskommen, vorallm in der Jetzigen Zeit ist ein neues Release datum nicht unrealistisch.
Das musst du ganz einfach selber wissen. Ich halte das warten nicht unbedingt für sooo sinnvoll. Dazu wird die 4000er Serie Garantiert nicht günstiger als ein 3000? Das macht ja vorne und hinten kein Sinn^^ Du meinst vlt. das dort ein nochmal besseres P/L herrschen wird.
Naja ich vermute der ryzen 5 4600 wird etwa gleich schnell wie der 3700x. (War ja bei der 2. Und 3. Gen auch so) und der ryzen 5 kostet immer weniger.

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Denke schon, dass man in einen Jahr mit der 2070 noch alle AAA Titel spielen kann.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Achsoo, hatte mir deine Konfi nicht angesehen^^ Joa der wird billiger sein, allerdings kein großer unterschied.

Ja hatte ich ja bereits geschrieben die 2070S wird das sicherlich packen, nur nicht mehr die höchsten settings :)

@Juan klar safe, Valorant ist für Bambus PC's optimiert^^ Warzone läuft halt allgemein scheiße, selbst bei mir^^ Dagegen kann nur der Entwickler was tun.

Also wenn du esports zockst, wird deine 2070S noch lange WQHD standhalten.

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

Juan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
289
34
Achsoo, hatte mir deine Konfi nicht angesehen^^ Joa der wird billiger sein, allerdings kein großer unterschied.

Ja hatte ich ja bereits geschrieben die 2070S wird das sicherlich packen, nur nicht mehr die höchsten settings :)

@Juan klar safe, Valorant ist für Bambus PC's optimiert^^ Warzone läuft halt allgemein scheiße, selbst bei mir^^ Dagegen kann nur der Entwickler was tun.

Also wenn du esports zockst, wird deine 2070S noch lange WQHD standhalten.
Dann kommt Fortnite noch in Frage was ich zurzeit auf Console zocke

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Okay mir wurde gesagt auf mittel/sehr hoch würde es klappen aber auf episch nicht dann so 120/130fps und wie sieht das ganze eig mit streamen aus? Die Grafikkarte wird doch ausgelastet sein wollte halt wenn möglich ca. 2/3 die Woche streamen
Also. Streamen wird kein problem. Ist episch so wichtig? Das spiel ist sowieso auf hoch noch ganz okay. Ich würde ne mittel/hoch kombi wählen und sichtweite auf episch. Dann kriegst du die 150 fps hin.

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Juan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
289
34
Also. Streamen wird kein problem. Ist episch so wichtig? Das spiel ist sowieso auf hoch noch ganz okay. Ich würde ne mittel/hoch kombi wählen und sichtweite auf episch. Dann kriegst du die 150 fps hin.
Nene episch ist für mich nicht wichtig aber es sollte schon ne gute Grafik sein Hauptsache es passt;)

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Fortnite spielst du auf dem PC früher oder später sowieso in competitiv settings. Kenne keinen der auf dem PC mit Schatten zockt ^^
Du kannst da schatten ausmachen, Post proccessing und noch eines aber weiß den namen nicht mehr^^ Das Game sieht immernoch gut aus und du gewinnst halt sehr sehr viele FPS und dazu siehst du Gegner besser :)