Was ist denn bei dir Zukunftssicher WQHD? Also ich denke in einem Jahr wirst du da keinen Triple-A mehr auf den höchsten Einstellung machen können.
Ich denke mal das Cyberpunk 2077 schon sehr sehr aufwendig sein wird
Nächstes Jahr werden Spiele mit nochmal besserer Grafik rauskommen, das steht eigentlich schon fest. Diese werden voraussichtlich auch ein Eckchen aufwendiger.
Falls du dich fragst wieso? Liegt ganz einfach an den Next-Gen Konsolen. 90% der Entwickler richten sich eigentlich nach den Konsolen, würde die alle sich nach dem PC richten, gebe es wahrscheinlich schon bessere Engines/Grafik für Spiele. Die Projekte die momentan laufen, werden ja auch zuerst für PS5/Xbox optimiert, war ja noch nie anders
Gibt ja derzeit schon ein paar Games wo selbst meine 2080Ti in manchen Szene extrem ins schwitzen kommt^^
Zu den Ryzen 4000. Ihr wisst nicht wann genau die rauskommen, vorallm in der Jetzigen Zeit ist ein neues Release datum nicht unrealistisch.
Das musst du ganz einfach selber wissen. Ich halte das warten nicht unbedingt für sooo sinnvoll. Dazu wird die 4000er Serie Garantiert nicht günstiger als ein 3000? Das macht ja vorne und hinten kein Sinn^^ Du meinst vlt. das dort ein nochmal besseres P/L herrschen wird.