Zu wenig Punkte im Benchmark

Noooaaahhh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
34
1
Ich habe zu wenige Punkte im CPU Z Benchmark, warum? Anbei Screenshots, oben sind meine und unten die, die man erreichen soll!
1592815725819.png1592815737504.png

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
So wie ich das unten in dem Bild sehe liegt der Durchschnitt beim 3700x so in etwas bei dem was du erreicht hast^^ Außer ich verstehe dieses Diagramm nicht.

Wie hoch taktet deiner ? Wahrscheinlich kommt es einfach daher das dir Punkte fehlen.

Noooaaahhh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
34
1
So wie ich das unten in dem Bild sehe liegt der Durchschnitt beim 3700x so in etwas bei dem was du erreicht hast^^ Außer ich verstehe dieses Diagramm nicht.

Wie hoch taktet deiner ? Wahrscheinlich kommt es einfach daher das dir Punkte fehlen.
Bei meinen Taktraten gibt es ein großen Problem (wofür ich schonmal einen Eintrag erstellt habe, aber leider keiner geantwortet hat). Meine CPU läuft durchgehend auf 4 bis 4,2 (aber auch cappt 4,2 ghz) Sie taktet nie runter und bleibt immer bei diesen raten, im Bios soweit ich weiß nur XMP verstellt. Eigentlich müsste es doch auf 4,4 ghz kommen.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Was für ein Mainboard hast du den ?
Also je nach BIOS/Mainboard ist der "Automatische" Boost mode nicht gerade das gelbe vom Ei^^
Bist du mal deine CPU settings im Mainboard durchflogen? CoreVoltage, Taktraten usw.

Noooaaahhh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
34
1
Was für ein Mainboard hast du den ?
Also je nach BIOS/Mainboard ist der "Automatische" Boost mode nicht gerade das gelbe vom Ei^^
Bist du mal deine CPU settings im Mainboard durchflogen? CoreVoltage, Taktraten usw.
MSI MPG Gaming Edge Wifi und von Core voltage und so habe ich nicht soviel Ahnung xD

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Dann kannst du höchsten einmal probieren das BIOS update zu machen.

Ohne viel Ahnung solltest du nicht an der CPU rumspielen. Wenn du OC vorhast, les dich bitte einmal tief in das Thema rein.

Du solltest auch wissen das jede CPU etwas anders Perf.
Du liegst etwas über dem stock durchschnitt würde ich mal behaupten. Falls du die extra power vom OC nicht brauchst, würde ich da auch erstmal die Finger von lassen ;)

Noooaaahhh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
34
1
Dann kannst du höchsten einmal probieren das BIOS update zu machen.

Ohne viel Ahnung solltest du nicht an der CPU rumspielen. Wenn du OC vorhast, les dich bitte einmal tief in das Thema rein.

Du solltest auch wissen das jede CPU etwas anders Perf.
Du liegst etwas über dem stock durchschnitt würde ich mal behaupten. Falls du die extra power vom OC nicht brauchst, würde ich da auch erstmal die Finger von lassen ;)
Hab nicht vor zu Overclocken und habe es bis jetzt auch nur durchs dragon center gemacht. Ein BIOS Update hab ich genau deswegen schon einmal durchgeführt und hat nichts gebracht :c