zu wenig Platz

Hofbumm

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
4
0
Hallo erstmal, bin neu hier.
Ich habe mir das tolle video über den 150€ Büro/ Gaming-PC angesehen. Ich würde das auch gerne so gestalten nur Leider ist mein Kühler zu groß und ich bekomme die Grafikkarte nicht eingebaut. Habt Ihr hier eine Idee was ich machen kann? Es ist wie in diesem Video beschrieben
es ist einfach zu wenig platz.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Wirst sehr wahrscheinlich nichts dran ändern können. Lass die Seitenteile einfach offen, schadet dem Airflow nicht.

Hofbumm

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
4
0
Moin. Ist eine SAPPHIRE R7 250X. Ich hab überlegt von dem Plastik Gehäuse was um den Kühlkörper ist, einfach einwenig wegzuschneiden. Anhang anzeigen 855
Hab schon mit jemand anderem darüber gesprochen und der meinte auch, dass es kaum andere Möglichkeiten geben wird.

JucieCake

Mitglied
Nov 17, 2018
22
1
Normalerweise macht man in so ein pc eine Low Profile Grafikkarte rein die passt dann eigentlich auch. Es gibt aber auch Verlängerungs kabel für den Pci slot, du kannst das gehäuse ja eh nicht mehr zu machen. Hier ein bild wie es bei mir aussieht mit ner 1050 ti Low Profile.

Hofbumm

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
4
0
Low Profile bedeutet, dass die Grafikkarte schmaler ist, korrekt?
Das Gehäuse ist aber auch so nicht für meine Grafikkarte geeignet, da ich, auch wenn ich sie irgendwie sinnvoll in des PCI-E Steckplatz bekomme, nicht an die Anschlüsse für den Monitor kommen würde. Ich schau mal nach so einer Low Profile Karte, danke für die Antwort. Das Netzteil ist doch auch nicht Original oder?

JucieCake

Mitglied
Nov 17, 2018
22
1
Doch, hab das Original Netzteil mit 240 watt. Das reicht grad so aus für eine 1050ti mit ner 1060 wo zusätzlich strom braucht reicht das Netzteil nicht.
Am bestten schaust du mal auf YouTube, gib einfach den namen deines PCs ein und schau obs ein video gibt wo einer ne Grafikkarte einbaut.

Hofbumm

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
4
0
Ich schau gerade nach einer GT 73 2048MB GDDR5, hab ein Angebot für 45€, klingt gut oder?

JucieCake

Mitglied
Nov 17, 2018
22
1
Wenn dir das an Performance reicht und sie low Profile ist (halbe bauhöhe) passt ja alles. Hier noch ein video wie jemand eine 750 ti einbaut. Diese Low Profile Karten sind alle etwa gleich groß.

Schöne Weihnachten an alle.