Zu wenig Fps in Fortnite

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Hm, scheint mir etwas hoch, da es ja Fortnite ist.
Auf welchen Settings spielst du?

Nunja angesichts der Tatsache das er die FPS unlimitert laufen lässt ist das ja normal weil die GPU ja gar keine Pause bekommt.

Ne das ist immer unterschiedlich manchmal 104 und manchmal 160

Kannst du mal die einzelnen Kerne deiner CPU beobachten beim zocken und dann mal berichten wie es auslastungstechnisch pro Kern aussieht wenn du mal einen Einbruch von 140 auf 100 bekommst?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ach ja:
Dank des neuen Updates braucht man für Fortnite mehr Leistung.

Die Daten auf der HardwareDealz seite wurden lange, lange nicht mehr aktualisiert.

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Was mir gerade noch eingefallen ist : Welche Antialiasing Einstellung benutzt du im Spiel? Die höchste? Weil diese Option frisst mehr Leistung als die dicke bei McDonalds.

Bennet0802

Mitglied
Mai 11, 2020
23
0
Ne das ist immer unterschiedlich manchmal 104 und manchmal 160
Nunja angesichts der Tatsache das er die FPS unlimitert laufen lässt ist das ja normal weil die GPU ja gar keine Pause bekommt.

Kannst du mal die einzelnen Kerne deiner CPU beobachten beim zocken und dann mal berichten wie es auslastungstechnisch pro Kern aussieht wenn du mal einen Einbruch von 140 auf 100 bekommst?
kann ich nachher machen

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Je nach Spielsituation kann so ein Einbruch auch mal kommen wenn du um ein Berg rumkommst und da aufeinmal ein 12312313 Meter Hoher fight turm ist^^ Da klappt es bei mir auch teilweise kurz ein, nicht so krass aber schon etwas.

Ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber hast du G-Sync an ?

Bennet0802

Mitglied
Mai 11, 2020
23
0
Wenn du Freesync an hast solltest du die FPS aber lieber limitieren sonst bringt dir das ganze ja gar nichts
Wo wir schon dabei sind ist zufälligerweise auch Vysnc an?
Ne
Doppelpost zusammengeführt:

Hab es gemacht und habe bemerkt, dass meine CPU Auslastung höher wurde sobald die FPS hoch gingen. Wahrscheinlich will meine CPU einfach noch nicht Gas geben. Jemand ne Lösung dafür? Wenn ich so 150 FPS habe dann ist sie so bei 50%auslastung.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Dia Auslastung an sich sagt kaum was aus.
Wie sehen denn die einzelnen Cores aus?

Bennet0802

Mitglied
Mai 11, 2020
23
0
Wo kann man das denn sehen . Aber ich glaube das es nicht an der Grafikkarte liegt, da sie ja ganz gut ist, ich glaube eher das es an der CPU liegt.
Doppelpost zusammengeführt:

Und was meinst du wie sieht es aus? Meinst du wie viel mhz die Cores haben?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Downloade dir einmal HwInfo64 :) Da kannst du alle Auslastungen und Taktraten sehen.
Davon am besten während des Gamings, einmal ein Screenshot machen und hier teilen.

Bennet

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
10
0
Vlt. liegt es auch daran das die Cpu zu wenig strom bekommt? Mein MAinboard hat nähmlich für den Cpu strom ein 8Pin anschluss und direkt daneben ein 4 Pin anschluss. Wir Mein Netzteil hat für die Cpu zwei 4 pin anschlüsse. Wir haben einen in den 4 Pin eingesteckt und einen in den 8 pin Anschluss gesteckt. Vlt. muss man beiden 4pin anschlüsse vom NEtzteil in den 8pin Anschluss vom Mainboard stecken.

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Zu wenig Strom wohl eher nicht bei nem 8 und 4 Pin

ich glaube er meint im Nvidia Control Panel die Grafikkarte auf "Maximale Leistung bevorzugen" stellen

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Zu wenig Strom wohl eher nicht bei nem 8 und 4 Pin

ich glaube er meint im Nvidia Control Panel die Grafikkarte auf "Maximale Leistung bevorzugen" stellen
Ne ne in den fortnite settings gibt es so eine Einstellung wo was mit nvdidia steht ich kanns auch grade nicht nachschauen da ich warzone zocke