Zu hohe Cpu Temperatur

Ehrenmann95

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
3
0
Hallo, Ich habe mir gerade meinen ersten PC gebaut und darauf Windows und die Treiber Installiert. (1500€ konfi von Hardwaredealz) soweit läuft alles. Allerdings ist die CPU Temperatur ziemlich hoch. Im Desktop ca 40-50°, bei Farcry 5 hatte ich nach ca 10 min über 80°. Zudem dreht der Lüfter in immer wieder hoch und runter. Woran könnte das liegen? Die Wlp war ja bereits am boxed kühler angebracht.

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
das ist doch normale temps? eine cpu kann nicht nicht 10grad warm sein falls du denkst so wärs nornal

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.155
3.797
falls die Temperaturen nicht dauerhaft über 90 Grad sind ist alles noch in Ordnung.
Man könnte einen größeren Lüfter verbauen, der stärker ist und mehr Wärme aufnehmen kann.

Liegt der Lüfter richtig und fest auf der Cpu/ dem Sockel

Zudem dreht der Lüfter in immer wieder hoch und runter. Woran könnte das liegen?
liegt wahrscheinlich an der Lüfterkurve. Die lässt sich individuell im BIOS einstellen

zAk

Stammgast I
Mai 26, 2020
244
70
Alternativ baust du dir einen anderen CPU Kühler drauf .... empfehlen kann ich dir da den arcric freezer 34 esports duo...
Lg

Ehrenmann95

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
3
0
falls die Temperaturen nicht dauerhaft über 90 Grad sind ist alles noch in Ordnung.
Man könnte einen größeren Lüfter verbauen, der stärker ist und mehr Wärme aufnehmen kann.

Liegt der Lüfter richtig und fest auf der Cpu/ dem Sockel

liegt wahrscheinlich an der Lüfterkurve. Die lässt sich individuell im BIOS einstellen
Ja der Lüfter sitzt fest, werde das mal weiter beobachten. Bi
Alternativ baust du dir einen anderen CPU Kühler drauf .... empfehlen kann ich dir da den arcric freezer 34 esports duo...
Lg
Habe noch einen Pur
Lg
Habe noch den be quiet! Pure Rock. bk009 würde der helfen?