Z490 mainbaord genug Anschlüsse?

sametfx09.10

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2021
8
1
Hey :)
Ich hab einen Gigabyte Z490 Gaming X mainbaord gekauft da Ich es für günstig 120€ erhalten habe.Möchte es mit einem I7 10700k kooperieren. hab eine NZXT X73 Wasserkühlung gekauft und wollte eben den Radiator vorne 360mm einbauen mit 3x 120mm Corsair SP120 RGB PRO Lüftern und 2x 120mm oben und 1x 120mm hinten und ich wollte eben meine Waserkühlung genauso per App steuern also Farben etc.
Meine Frage ist ob das funktionieren würde weil mein Kollege meint das mainbaord hätte zu wenig Anschlüsse und deshalb bin ich mir nicht sicher bevor ich den PC jetzt baue
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.697
1.542
das sollte sich doch anhand der technischen daten heraus finden lassen.
mal ganz dumm gefragt-wieso frägst du nichtVOR dem kauf?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
2287325-n1.jpg
Mir reichen die Anschlüsse, das Bild ist von einem Z 470-A Pro, es besitzt sogar einen 2,5 Gbit LAn-Anschluss, was dir denke ich aber nichts bringen wird!
Dich muss man nicht verstehen.
Was soll dem te denn bitte dieses Bild bringen?
Das ist ein Komplett anderes Mainboard.
Was soll das, du knallst überall deine Beiträge rein, die öfter wie die hier, völlig aus der Luft gegriffen oder abwegig sind und keinen Sinn ergeben.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Dich muss man nicht verstehen.
Was soll dem te denn bitte dieses Bild bringen?
Das ist ein Komplett anderes Mainboard.
Was soll das, du knallst überall deine Beiträge rein, die öfter wie die hier, völlig aus der Luft gegriffen oder abwegig sind und keinen Sinn ergeben.
Das war jetzt wirklich dumm von mir, geb ich mir ist auch gerade aufgefallen, dass es ein ganz anders Mainboard ist, ich bemühe mich die nächsten Male, entschuldugt bitte, die die es sehen mussten.
 

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Ich nehme an du willst wissen ob es genug anschlüsse hat für deine Kraken und die Lüfter. Das sollte kein Problem sein das einzige was zu wenig sein könnte sind die Usb 2.0 header auf dem Mainboard können aber einfach erweitert werden mit einem internen Hub. Und bei denn Corsair Lüftern vlt noch eine Lighting Node dazu kaufen bin mir nicht sicher ob der Mitgelieferte reicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

sametfx09.10

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2021
8
1
der mitgelieferte hat 6 usb stellen hat also genug für meine Corsair Lüfter ausgereicht aber trotzdem ist wohl zu wenig Anschlüsse auf dem mainbaord kannst du mir mal den genaueren Namen zu dem internen Hub sagen :)
 

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Gibt viele die alle das gleiche können aber kann dir dieses hier empfehlen: Nzxt Internal USB 2.0 Hub - 4-Port
 

sametfx09.10

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2021
8
1
Okay sagen wir mal ich habe es gekauft und wohin muss ich das dann tun ? Hinten ins Gehäuse oder wie? Weil vorne hätte ich ja kein Platz