Hallo wollte fragen warum die meisten Youtuber eine Nvidia Grafikkarte haben und warum generell Nvidia weiter verbreitet ist als AMD?
Ich frage mich nur warum viele Leute statt einer Rtx 2080 keine Radeon VII nehmen. In diesem Beispiel hat die Rtx 2080 2.13% Marktanteil und die Radeon VII 0.18% Marktanteil!Weil Nvidia bisher immer die Nase vorn hatte wenn es um reine Leistung geht. (Preisleistung außen vorgelassen). Die meisten Youtuber bekommen ihre Hardware sowieso gesponsert und wollen die maximal mögliche Leistung haben.
War nur ein Beispiel. Was ist mit Gtx 1060 gegen Rx 580?Weil die Radeon ihre Nachteile hat![]()
Ich meine nicht nur Youtuber die Gtx 1060 hat einen höheren Marktanteil als die Rx 580. Ich frage mich nur warum Nvidia immer gegen Amd gewinnt obwohl Amd oft günstiger und besser ist. Allein wegen Free Sync hat Amd schon einen Vorteil. Meiner Meinung nach!GTX 1060 ist schon sehr veraltet.
Allerdings würden YouTuber die ja auch nicht kaufen. (Zumindest die Grossen nicht)
Die neuen Grafikkarten von Amd kommen mir nicht teuer vor(RX 5700) unf Softwaretechnisch ist Amd mit Relive auch gut aufgestellt was Software angeht!Die Punkte wurden ja Angesprochen:
- AMD waren wegen Mining langezeit sehr teuer und uninteressant. Eine RX580 wird erst 2 Jahre nach Markteinführung Preislich Attraktiv und somit auch 2 Jahre zu spät. Mit den Restlichen Karten von AMD sieht es nicht anders aus.
- Software ist für viele Wichtiger noch Wichtiger ist für Livestreamer eine Software wie OBS und das lief Langezeit am besten mit einer NV Karte wo man durch das abgreifen des Videos minimale Leistungseinbußen hat. Wie es in Sachen OBS mit AMD Karten aktuell aussieht weiß ich noch nicht einmal. Doch klar sollte sein bevor man sich ein Elgato System mit 2. PC einrichtet ist der Weg das Geld in eine bessere Grafikkarte zu stecken und direkt vom selben PC aus zu streamen der interessantere.