Xtreme Tuner Plus für alle GeForce?

benzamq

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
10
3
Servus Leute,

als erstes möchte ich mich, falls das Thema im falschen Bereich platziert wurde, entschuldigen.

Mein Kollege und ich haben seit 2 Wochen einen PC, er besitzt die KFA2 GeForce RTX 2070 Super EX, ich habe die MSI GeFOrce RTX 2070 Super Gaming x Trio.
Ich kenne mich mit PCs nicht wirklich aus daher fange ich mal so an:

bei seiner Karte hat es genügt, mit XTreme Tuner Plus einen Klick zu setzen, und seine Karte hat einen enormen Boost bekommen, während ich mit MSI Afterburner trotz Tutorials nicht annähernd an die selben Ergebnisse rankomme. Daher stelle ich die Frage, könnte ich ohne Bedenken auch XTreme Tuner Plus nutzen?
Man kann ja auch bedenkenlos die Afterburn für alle anderen RTX nutzen. Wenn ich sehe was für fps er erreicht, und wir haben fast dasselbe Setup, dann würde ich auch natürlich etwas mehr aus meiner GraKa rausholen.
Weil mit den Overclock Videos bin ich nicht so ganz vertraut :/

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.317
Try and Error, jede Gpu lässt sich unterschiedlich gut übertakten, es kann funktionieren, muss aber nicht, deshalb einfach testen :)

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Servus Leute,

als erstes möchte ich mich, falls das Thema im falschen Bereich platziert wurde, entschuldigen.

Mein Kollege und ich haben seit 2 Wochen einen PC, er besitzt die KFA2 GeForce RTX 2070 Super EX, ich habe die MSI GeFOrce RTX 2070 Super Gaming x Trio.
Ich kenne mich mit PCs nicht wirklich aus daher fange ich mal so an:

bei seiner Karte hat es genügt, mit XTreme Tuner Plus einen Klick zu setzen, und seine Karte hat einen enormen Boost bekommen, während ich mit MSI Afterburner trotz Tutorials nicht annähernd an die selben Ergebnisse rankomme. Daher stelle ich die Frage, könnte ich ohne Bedenken auch XTreme Tuner Plus nutzen?
Man kann ja auch bedenkenlos die Afterburn für alle anderen RTX nutzen. Wenn ich sehe was für fps er erreicht, und wir haben fast dasselbe Setup, dann würde ich auch natürlich etwas mehr aus meiner GraKa rausholen.
Weil mit den Overclock Videos bin ich nicht so ganz vertraut :/
Der Xtreme Tuner Plujs ist nur für die kfa2 Karten und funktioniert mit keinen anderen

benzamq

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
10
3
Der Xtreme Tuner Plujs ist nur für die kfa2 Karten und funktioniert mit keinen anderen
Schade, wenn ich sehe das er bei RB6 bei gleichen Einstellungen 60-70 fps mehr hat ist das für einen der sich nicht so auskennt ziemlich ärgerlich. Wo gibt es ein einfach erklärtes aber eine effektive Anleitungs Zwecks OC mim Afterburner?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.317
Schade, wenn ich sehe das er bei RB6 bei gleichen Einstellungen 60-70 fps mehr hat ist das für einen der sich nicht so auskennt ziemlich ärgerlich. Wo gibt es ein einfach erklärtes aber eine effektive Anleitungs Zwecks OC mim Afterburner?
Bei 60-70 Fps hast du etwas falsch eingestellt, dass wären maximal 5-10 Fps

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.317
Ich meinte eher das XMP Profil von deinem Ram oder ähnliches
Doppelpost zusammengeführt:

Ihr werdet ja ähnliche Grafikeinstellungen haben

benzamq

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
10
3
Also er hatte auch laut eigener Aussage nichts eingestellt weder am Xmp Profil noch sonst was. Einfach one klick overclock und feddisch.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.317
Das XMP Profil sollte aktiviert werden bzw. bei manchen Mainboards ist das automatisch aktiviert, sonst verliert man einiges an Leistung

benzamq

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
10
3
Das XMP Profil sollte aktiviert werden bzw. bei manchen Mainboards ist das automatisch aktiviert, sonst verliert man einiges an Leistung
Werde ich mir zu Herzen nehmen. Wie gesagt was XMP angeht hat er nichts unternommen, unsere PCs unterscheiden sich eigentlich nur durch die SSD und der Grafikkarte, der Rest ist identisch. Das er mit einem Klick soviel mehr Leistung mehr als ich hat, ist schon verwunderlich. Ich traue mich mangels Kenntnissen auch nicht an Afterburner ran :/