Mit welchem Programm am besten schauen ?Bei mir war XMP Profil 2 nur 2933 MHz und das 2te dann die 3200 MHz.
Also nimm das 2te.oder du probierst einfach mal aus.
Ne damit ich sehen Kann ob sie auf 3200 mhz laufen? Programm. Also XMP aktiviert man im Bios
Habe im bios auf xmp Profil 1 gestellt und wollte fragen ob das jetzt so alles richtig angezeigt wird . Ich habe das Msi B450 Gaming Pro Carbon Ac Mainboard .Mh, ich kann Jetzt nicht so wirklich erkennen, was du da gemacht hast, bei mir könnte ich direkt auf der Bios Startseite das Xmp Profil auswählen. Welches MB hast du?
https://www.mindfactory.de/product_...RGB-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1138152.htmlIch würde ja sagen, dass du Xmp 2.0 auswählen musst.
Außerdem müsste dir im Bios auf der "Startseite" die RAM Geschwindigkeit angezeigt werden, wenn da dan 3200 steht, hast du alles richtig gemacht.
Doppelpost zusammengeführt:
Schick mir sonst mal Bilder vom BIOS Startmenü oder von dem, wo du was für den RAM auswählen kannst.
Nebenbei ohne dass es relevant für das Thema wäre würde mich mal interessieren, welchen RAM du hast.
im bios steht 3200mhz sobald ich ein xmp profil auswähle egal ob 1 oder 2