XFX Rx 5700 xt thicc ii ultra Kühlung

Päpmaster

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 17, 2020
7
4
Hallo,

Ich hab schon was länger die oben genannte rx 5700 und ich finde die ist einwenig laut bei Anspruchsvollen spielen und kühlt mir an manchen Stellen nicht gut genug.
(An Staub kann es nicht liegen ich reinige meine Komponenten regelmäßig mit Luftspray)

Weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt eine Wasserkühlung (nicht custom) oder neue Lüfter für die Grafikkarte zu erhalten.

Ich hatte am Anfang schonmal mit dem xfx Support geplaudert, weil die Grafikkarte ja von der Kühlung her Probleme machen soll, aber laut denen sei Ich angeblich nicht betroffen gewesen.

Also die Grafikkarte stirbt nicht aufgrund dieser Probleme, aber vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Päp

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo,

Ich hab schon was länger die oben genannte rx 5700 und ich finde die ist einwenig laut bei Anspruchsvollen spielen und kühlt mir an manchen Stellen nicht gut genug.

Weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt eine Wasserkühlung (nicht custom) oder neue Lüfter für die Grafikkarte zu erhalten.

Ich hatte am Anfang schonmal mit dem xfx Support geplaudert, weil die Grafikkarte ja von der Kühlung her Probleme machen soll, aber laut denen sei Ich angeblich nicht betroffen gewesen.

Also die Grafikkarte stirbt nicht aufgrund dieser Probleme, aber vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Päp
Lösungen wäre:
Undervolten
AiO montieren(oder alphacool eisbaer)
Ghettomod
arctic accelero
NZXT Bracket

Würde zuerst undervolten. Der Rest ist entweder Lüftertausch oder Wasserkühlung. Gibt da halt verschiedene Produkte.

• Gefällt mir!
Reactions: snoxy

Päpmaster

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 17, 2020
7
4
Bei den Wasserkühlungen hab ich mich schon etwas schlau gemacht nur ich hab gesehen, dass die einzige nicht custom die ich gefunden hatte nicht für die das Modell von xfx passt.

Außerdem wollte ich noch fragen ob man einfach eine CPU Wasserkühlung für eine Grafikkarte nutzen kann?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Bei den Wasserkühlungen hab ich mich schon etwas schlau gemacht nur ich hab gesehen, dass die einzige nicht custom die ich gefunden hatte nicht für die das Modell von xfx passt.

Außerdem wollte ich noch fragen ob man einfach eine CPU Wasserkühlung für eine Grafikkarte nutzen kann?
Dafür wäre das NZXT Bracket, nur hast du da keine VRM Kühlung. Die Eisbaer hätte halt den Vorteil, dass die sehr simpel zu verbauen ist.

Päpmaster

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 17, 2020
7
4
Verstehe gut danke versuche erstmal undervolten und dann schau ich weiter
Doppelpost zusammengeführt:

Vielen Dank, hat geklappt hab einfach bei der amd radeon Software auf Energiesparmodus bei den globalen Optionen gestellt und es geht jetzt.

Zuletzt bearbeitet: