Eher weniger also so um die 100€ für eine CPU so billig wie möglich für Mainboard und RAM ist kein problempersönlich würde ich deine konfig genau so lassen, weil sie ansich für fullhd gaming noch vollkommen ausreicht
wie hoch ist denn dein budget?
Ich habe so eher in Richtung gebraucht kaufen geschaut wo man locker für 50€ einen Ryzen 5 2600 bekommt.für cpu mainboard ram musst du mindestens 200€ ausgeben wenn es neu sein soll (ryzen 1600 af b450 mainboard 8gb ram)
Nein dann habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt. Mein Fehler... CPU=100€ja dennoch 100€, wie ich das aber verstanden hab möchtest du so um die 100€ ausgeben für cpu mainboard und ram
Also würdest du mir empfehlen, dass ich mein PC so Upgrade (Ryzen 5 1600 AF mit dem genannten Mainboard) oder wie am Anfang gesagt sollte ich lieber meine konfig so sein lassen?aaaah jetzt okay,
also da kann ich dir den ryzen 1600 af + asrock b450m pro4 empfehlen kostet beides zusammen circa 170€ (neu)
hier mal ein link
wenn du jetzt gebraucht auf ebay kleinanzeigen schaust bekommst du für dein restliches budget noch 8gb ddr4 mit 3000mhz ~20-30€ (bitte darauf achten, das es 2x4gb sind, bzw 2x8gb wenn du ein kit mit 16gb kaufst, was man ab circa 40-50€ gebraucht erstehen kann)Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.www.mindfactory.de
Eine letzte Frage... Wie zukunftssicher wäre das Upgrade ?das musst du entscheiden, wenn du das geld hast und nicht für andere dinge benötigst kannst du das upgrade gerne machen