Xeon E3 1230 v3 System aufrüsten

Chanos

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
5
1
Hallo,
ich möchte mein System aufrüsten. Was macht aus Eurer Sicht am meisten Sinn?
Prozessor: Xeon E3 1230 v3
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
RAM: 2x 4GB Crucial PC3-12800H + 2x 4GB Corsair PC3-10700H
Grafik: Geforce GTX 1050 Ti
Netzteil weiß ich leider nicht

Macht es Sinn hier noch die Grafikkarte auszutauschen? Oder sollte ich eine komplett neue Basis wählen?

Budget würde ich erst einmal 800 € sagen, lasse mich aber auch überzeugen.

Vielen Dank.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Worldcraftde

Aktives Mitglied
Jun 30, 2019
71
49
Hallo,
der CPU ist gut genug, ich würde auf 32 gb Ram aufrüsten und mir als Grafikkarte ne Vega 56 holen, eventuell auch neue SSDs und HDDs einbauen, aber an sonsten ist der PC solide

• Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Chanos

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
5
1
Weichen RAM würdest du denn empfehlen? Und ich bräuchte sicher auch ein neues Netzteil. Kann ich das einfach eins von beQuit nehmen? Oder gibt's da was besseres?

Worldcraftde

Aktives Mitglied
Jun 30, 2019
71
49
Weichen RAM würdest du denn empfehlen? Und ich bräuchte sicher auch ein neues Netzteil. Kann ich das einfach eins von beQuit nehmen? Oder gibt's da was besseres?

Ram wären Ripjaws von G. Skill gut, wenns dein Mainboard unterstützt kannst du aber auch günstigeren ECC Ram nehmen (48gb - 60€), Netzteil kannst du einfach ein BeQuiet nehmen, wenn du RGB willst würde ich aber das Smart RGB mit 700w von Thermaltake empfehlen

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.642
11.553
ansich ist das system echt noch gut, aber wenn du 800 euro zur verfügung hast, kannst du auch ein neues system bauen, schau mal in meiner signatur :)

• Gefällt mir!

Chanos

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
5
1
Vielen Dank für die Antworten! Ihr seid echt spitze hier.

Lohnt sich denn DDR3 RAM noch? Habe etwas Angst, das ich jetzt investiere und dann bei einer neuen Plattform alles neu kaufen muss.

Chanos

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
5
1
Vielen Dank euch allen, dann warte ich Mal auf den nächsten Deal für eine Vega 56.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.642
11.553
klar lohnt sich ddr3 noch, aber wie schon oben gesagt neues netzteil und vege rein und dein pc ist wieder wie neu :D