Xeon 1231v3 in Rente schicken

riotmilch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
79
18
Jopp, XMP ist aktiviert.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich muss aber sagen, dass ich schon einen krassen Leistungsschub merke. In BF V mit den Auto Presets (alles auf Max soweit ich das gesehen habe) butterweiche ~75 FPS in FullHD bei Team Deathmatch. Vorher hatte ich ne Mischung aus Mittel und Hoch (mehr Mittel als Hoch) und da oft Ruckler und max 60 FPS, wenns gut lief....
Nur VSYNC konnte ich nicht deaktivieren, das war ausgegraut.
 

Anhänge

  • IMG_20210815_140513.jpg
    IMG_20210815_140513.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

riotmilch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
79
18
Jopp, Treiber habe ich heute frisch installiert und Windows habs ich gestern Abend frisch installiert.
 

Anhänge

  • 3d mark fire strike vergleich.jpg
    3d mark fire strike vergleich.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 6
  • 3d mark fire strike.jpg
    3d mark fire strike.jpg
    926,3 KB · Aufrufe: 6

riotmilch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
79
18
Ok, dann liegt es evtl am Alter der GPU?
Hab gerade noch mal Time Spy laufen lassen und hab 200 Grafikpunkte und 130 CPU Punkte mehr, als zum Test von Oben.

Dann hoffe ich mal, dass die GPU Preise bald wieder normale werden, dass ich da auch aufrüsten kann :D
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.475
11.499
das kann mit der temperatur der gpu zusammenhängen was es auch wird,
eventuell mal sauber machen und wärmeleitpaste wechseln

für fullhd seh ich die karte aktuell immernoch sehr tauglich, weswegen ich da kein aufrüsten seh
 

riotmilch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
79
18
Hab die WLP erst erneuert und den Kühler "gemoddet". Die ist jetzt schon kühler, als sie es mit dem Asus Kühler war. Die wurde jetzt in den Test max 70°C, wenn ich das richtig gesehen habe.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.475
11.499
gut dann würde ich einfach mal sagen das sie einfach etwas schlechter abschneidet, eventuelle profile (was taktungen der gpu etc angeht) in msi afterburner sind ja keine aktiv oder?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: riotmilch

riotmilch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
79
18
Nope, da hab ich nie was verstellt, bis auf die Lüfterkurve. Aber dann ist es so, damit kann ich leben. Und wie du sagst, für FHD reicht die Karte noch und ich habe noch nicht vor, mir einen neuen Monitor mit einer anderer Auflösung zu holen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.475
11.499
ich würde die karte solang verwenden bis sie den geist aufgibt oder du wirklich sagst du brauchst mehr leistung :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: riotmilch