Xeon 1231v3 in Rente schicken

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.475
11.499
Leider ist da der Abstand der GPU zur PSU Abdeckung sehr sehr gering. Das ist dann eher nichts für mich.
Das Aerocool Quantum Mesh v3 sieht nicht so schlecht aus, aber Aerocool stand für mich immer für so billig pseudo Gaming-Gehäuse.
das wär auch noch ne idee

 
  • Gefällt mir!
Reactions: riotmilch

riotmilch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
79
18
Danke euch, aber irgendwie überzeugt mich da auch keins so richtig. Das Meshify ist mir etwas zu teuer, das Hive wirkt einfach nicht auf mich und zum Regnum finde ich einfach keine aussagekräftigen Bewertungen.



Das macht nen guten Eindruck. Bitfenix steht/ stand doch für Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

riotmilch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
79
18

Das müsste doch das gleiche sein, oder? Da würde ich 10€ und die Versandkosten sparen.

Wobei ich das Kolink Obsivatory Mesh immernoch ganz geil finde, durch die Fernbedienung und die Optik :D

Früher hab ich mir einfach nen günstiges Gehäuse gekauft....
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.475
11.499
ich bin eher fan von schlichten airflow cases ohne viel kirmes, und ja ist das selbe nur die conrad nummern sind immer n ticken meh


was hältst du von dem hier?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: riotmilch

riotmilch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
79
18
Dann doch lieber das Bitfenix.
Doofe Frage, aber was ist an Conrad verkehrt?
 

riotmilch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
79
18
Eine letzte Frage :D mich reizt die weiße Version sehr. Erkennst du Nachteile, gegenüber der schwarzen Version? Für sie PSU Abdeckung würde ich mir ggf noch was einfallen lassen, da man da ja das Netzteil sieht.
 

riotmilch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
79
18
Danke, dann bestelle ich mir das weiße Bitfenix. Vielen Dank für die Geduld! Spätestens wenn eine neue GPU ansteht, werde ich wieder nerven ;D
 

riotmilch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
79
18
Ein Satz mit X -.-
Gehäuse kam heute an, habs gerade vom Nachbar geholt und was ist? Es fehlt eine Schraube am Glasteil und eine Schreibe vom Glasteil ist sehr komisch zerkratzt. Ansonsten sah das Gehäuse gut aus. Natürlich nur komplette Retour und ich will die neue Hardware einfach nicht ins alte Gehäuse basteln.
Kennt jemand nen Versand, wo ich bis spätestens Sonnabend ein neues Gehäuse habe`?

Hat das jemand und kann da evtl was dazu sagen? Jetzt bin auf den Geschmack eines weißen gehäuses gekommen. Aber leider ist hier der Innenraum schwarz. Ansonsten findet man in meiner Preisklasse kaum was. Würde ja das Bitfenix wieder nehmen, aber da warte ich bei Conrad sicher wieder bis nächste Woche -.-
Wie sind die Versandzeiten bei Caseking? Da gibt's das Bitfenix auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

riotmilch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
79
18
Hab mir das Bitfenix nochmal bei Conrad bestellt, in der Hoffnung, dass es bis Sonnabend da ist -.-
Das Phantek wäre halt nicht meine erste Wahl und ich würde mich immer ärgern.
Für das Corsair iCUE 220t ist leider meine 980ti zu lang :(
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.475
11.499
eventuell das hier?


puh, das ist glücksache, nichts kann nichts muss, einfach etwas geduld, wenn alles lagernd ist sollte es binnen 2-3 tagen ankommen egal bei welchem anbieter, außer es ist im außenlager oder sowas
 
  • Gefällt mir!
Reactions: riotmilch

riotmilch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
79
18
Das Carbide hatte ich auch im Auge, aber das hat mich P/L Technisch irgendwie nicht angesprochen. Ich hoffe einfach, dass das Bitfenix zeitig kommt. Sorry für die "Panikmache".
 

riotmilch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
79
18
So, gestern kam das Gehäuse.
Leider war auch hier wieder ein Fehler ab Werk, aber das sieht man nicht, wenn man nicht genau hinguckt und ist unten links, wenn man von Hinten drauf guckt. Also am Netzteil-Fach war etwas verbogen und ich kann die Schraube links unten am NT nicht anziehen. Wollte es aber nicht wieder zurückschicken.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Gehäuse zufrieden, nur ich werde kein Profi, was Kabelmanagement angeht :D Keine Ahnung, wie andere das schaffen, aber ich hab am Ende mehr oder weniger alles in den Freiraum bei den HDDs gestopft. Bei der Grafikkarte hatte ich dann echt bedenken, ob die rein passt, aber hat dann doch gepasst. Zum Glück auch bei den SATA Anschlüssen, da die ja nach vorn beim Board weggehen und meine Karte schon ein wenig Platz braucht.
Was mir jetzt nur etwas zu denken gibt, sind die 3d Mark-Werte. Ist das nicht etwas wenig?
Ich hab euch mal Bilder vom fertigen Rechner und 2d Mark angehängt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe hier <3
 

Anhänge

  • 3d mark test 1.jpg
    3d mark test 1.jpg
    850,9 KB · Aufrufe: 17
  • 3d mark vergleich.jpg
    3d mark vergleich.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20210815_130711.jpg
    IMG_20210815_130711.jpg
    848,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20210815_130726.jpg
    IMG_20210815_130726.jpg
    785,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20210815_130742.jpg
    IMG_20210815_130742.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20210815_130753.jpg
    IMG_20210815_130753.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 19

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.475
11.499
in der tat sieht das leistungsbild wenn man es mit anderen 980tis vergleicht etwas gering aus
ebenso bei der cpu,
hast du denn xmp im bios aktiviert ?