x570 aorus master kaputt?

Pax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
66
14
Hallo,

ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich selber nicht mehr weiter komme...

bis gestern funktionierte der PC noch einwandfrei, habe ihn ausgemacht und heute morgen keine Reaktion beim Startknopf drücken. Normalerweise leuchtet das Mainboard sobald es mit Strom versorgt wird. Trotz jeglichen Testens über Kippschalter, Steckdosen, Kabel neu einstecken, Cpu & Ram rein und raus keine Reaktion. Also PC startet nicht, dementsprechend kein Bild. Da es mit der Stromversorgung hapert, muss es ja am Netzteil oder am Mainboard liegen.
Ich denke mal, dass das Netzteil unwahrscheinlich ist, stattdessen hatte ich mit dem Mainboard schon mal ähnliche Probleme. Da war es genau das gleiche Problem, lag an der Cmos Batterie. Erst ein bisschen gedreht und dann schließlich vor 5 Tagen eine neue. Das Problem trat immer mal wieder auf und ließ sich so immer einfach beheben. Nun habe ich heute also wieder eine neue Batterie besorgt, diesmal trotzdem nichts und ich weiß nicht weiter...
Das war mir da schon komisch und jetzt das, deswegen tippe ich hier wieder auf das Mainboard nicht auf das Netzteil. Leider ist es nicht das günstigste Board, deswegen ist mir ein wenig mulmig...

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ansonsten wäre mein Plan morgen direkt zu Media Markt zu gehen und das Mainboard einsenden zu lassen. Habe noch Garantie (erst ein halbes Jahr alt).

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich im Voraus!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Wenn garnichts passiert also null nichts und Nada.. also nicht Mal irgendwie ne Led läuchtet ist es wohl warscheinlicher das es das Netzteil ist.

Pax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
66
14
Ich habe jetzt alles durchgetestet bei einem Kollegen. Da ging es plötzlich wieder alles... Habe also den Pc wieder aufgebaut und lief! Komisch trotzdem