Hallo! Ich wollte mir ein Pc zusammenkonfigurieren und wollte fragen, ob ich für den kommenden Ryzen 5 3600 (x) ( dann mit übertaktung) das x470 gaming pro oder das b450 gaming pro carbon ac beide ca 130€. Was würdet ihr empfehlen?
Also denkst du dass gar keins von beiden geeignet sind?Tatsächlich sieht es mit adrenaline und Übertaktung auf den älteren Boards düster aus. Jedenfalls war es bei ersten Tests nicht machbar. Du wirst eventuell auf die x570er warten müssen..
Nun ja wenn man sich die x570er mal so ansieht fäll auf dass diese Boards all eine eigene aktive Kühlung besitzen, das power draw der ryzen fällt also mal wieder hoch aus. Ich bin mir wie gesagt nicht sicher ob dieses Feature für bestehende b450 und x470 Boards hardware technisch implementiert werden kann. Ich rate dir einfach nur abzuwarten.Also denkst du dass gar keins von beiden geeignet sind?
Ok danke für die Antwort !Nun ja wenn man sich die x570er mal so ansieht fäll auf dass diese Boards all eine eigene aktive Kühlung besitzen, das power draw der ryzen fällt also mal wieder hoch aus. Ich bin mir wie gesagt nicht sicher ob dieses Feature für bestehende b450 und x470 Boards hardware technisch implementiert werden kann. Ich rate dir einfach nur abzuwarten.
Ok dankeDie Aktive Kühlung betrifft nach aktuellem Stand nur den Chipsatz der durch die PCIe4.0 Schnitstellen enorm belastet wird.
Wie hoch, ob oder ob nicht übertaktet werden kann, wird sich erst nach Release zeigen, bis dahin ist so ziemlich alles Spekulation.